Sülztalböcke Immekeppel
.

 News 2024

Sülztalböcke Tippspiel
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 1:1 (0:0)
Martel ärgert Stuttgart

VfB-Siegesserie reißt gegen Köln - Der VfB Stuttgart hat nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen in Folge wieder Punkte gelassen. Beim Duell Dritter gegen Drittletzter erkämpfte sich der 1. FC Köln ein Remis - und hätte am Ende sogar noch zwei Punkte mehr holen können. Zwar hatte der VfB Stuttgart mehr vom Spiel und in einigen Phasen auch immer wieder deutliches Oberwasser. Doch der 1. FC Köln schaffte es immer wieder, die Stuttgarter zu stoppen – wenn auch oft erst im letzten Moment. Martels Ausgleich, nur wenige Minuten nach Stuttgarts traumhaft herausgespielter Führung, gab den Kölnern Sicherheit für die Schlussphase. Am Ende hatte Faride Alidou sogar noch die ganz große Möglichkeit auf den
Auswärtssieg, das wäre des Guten dann aber vielleicht doch etwas zu viel gewesen. So nehmen die Kölner einen Punkt mit nach Hause, den sie im Kampf gegen den Abstieg sehr gut gebrauchen können.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel werden mit jeweils 18 Punkten
(LukasBrombach) und Peter (Pitter) Neitzel vor Werner (frogeye33) Wandersee, der 16 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 14 Punkten werden Carsten (scasi) May und Georg (Konopka) Berster. Glückwunsch an die Gewinner!

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
Keine Punkte im Abendspiel

1. FC Köln verliert gegen Werder Bremen - 100. Aufeinandertreffen der Traditionsklubs: Freitagabend, Flutlicht, Heimspiel! Wie bitter! Köln-Trainer Timo Schultz erlebte einen traurigen Abend gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen. Das 0:1 ist für den 1. FC Köln ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende entscheidet eine Situation, in der Torwart Schwäbe, aber auch die gesamte Hintermannschaft des FC nicht gut aussieht, das Spiel. Der FC war auf Augenhöhe, bestimmte sogar über weite Strecken die Partie. Aus dem Ballbesitz kreierten die Kölner aber zu wenig zwingende Chancen. Der eingewechselte Justin Diehl sorgte zwar für etwas frischen Wind, aber auch der verpuffte. Werder hingegen spielte die Führung clever nach Hause. Nach drei ungeschlagenen Spielen steht der FC somit erstmals wieder ohne Punkte da.



Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 25 Punkten Dieter (Okudera1978) Brombach vor Johannes (Winner) Schnepper, der 23 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 22 Punkten wird Inge (IngeL) Leprich. Glückwunsch an die Gewinner!

Sülztalböcke on Tour
Karneval im Dorf
Nä, wat wor dat widder schön em Karneval!


Alles gut gelaufen, gutes Wetter, gute Stimmung, alle haben toll mitgemacht — insgesamt ein richtig schöner Karnevalszug 2024!!! Danke für einen grandiosen Zug, Danke an die vielen Zuschauer und Besucher, Danke an alle Gruppen und Zugteilnehmer, Danke an die Wagenengel, Danke an die Polizei und Feuerwehr, Danke an alle, die zum Gelingen des Karnevalszuges beigetragen haben!


Danke an die Freiwillige Feuerwehr Immekeppel, die uns Sülztalböcken ihr Gerätehaus zum Packen des Wurfsmaterials zur Verfügung gestellt hat. Danke an die großzügigen Spender der Bälle und Blumen - hier ein ganz besonderer Dank an Jürgen Kraus und Markus Brombach, die zum ersten Mal dabei waren und die große bunte Gruppe der Sülztalböcke bereichert haben. Danke auch an die vielen Teilnehmer aus Indien und ein ganz besonderer Dank an Klaudia Schulze, Marco Schulze und Carsten Bosbach für die interne Planung, Vorbereitung, Erledigung der Formalitäten, Einhaltung von Sicherheits-bestimmungen, Wurfmaterialbestellung- und verteilung, Fuhrparkauswahl und Wagenengel-Begleitung - insgesamt also um alles, wenn es um den reibungslosen Ablauf der teilnehmenden Sülztalböcke-Fußgruppe geht.


Danke natürlich auch an das Karnevals-Organisationsteam mit Martin Biermann, Dominik Döpper, Daniel Gehring und Thomas Marreck für Euren Einsatz und die zahlreichen Stunden, die ihr für die Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Karnevalszugs aufgebracht habt. 


Wir von den Sülztalböcken bedanken uns bei Euch für die tolle Organisation und euren Einsatz. 

Gut das es Euch gibt. Bis zum nächsten Jahr!


Dreimol “Immekeppel allaaf”!

Vorabankündigung
SEPA-Lastschrifteinzug
Mitteilung des Fälligkeitsdatums


Beginnend ab 01.03.2024 ziehen wir mittels SEPA-Lastschrift Deinen Mitgliedsbeitrag für das laufende Geschäftsjahr ein. Aufgrund der Sicherheitsvorgaben unserer Bank sind wir im Einzelfall gezwungen die Beiträge zeitlich gestaffelt einzuziehen. Dies geschieht immer dann, wenn der Beitrag mehrerer Vereinsmitglieder von einem Konto eingezogen wird. Dafür bitte ich um Verständnis.


Die Lastschrift ist durch die Mandats-Referenz MR000XXX (identisch mit Deiner Mitgliedsnummer) und unserer Gläubiger-Identifikationsnummer DE10 ZZZ 00000030441 gekennzeichnet. Fällt der Fälligkeitstag auf ein Wochenende / einen Feiertag, so verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den ersten folgenden Werktag.


Melde Dich bitte, wenn sich Deine Bankverbindung gegenüber dem Vorjahr geändert hat oder andere Gründe gegen einen Einzug sprechen. Danke Dir.


Sülztalböcke Immekeppel
Uwe Schoke
Kassierer


E-Mail : schoke.uwe@aol.de
Telefon: 02206 866141
Mobil : 0176 51879655

Tickets für Heimspiele
Aufgrund der hohen Nachfrage
ist die Partie ausverkauft


So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!


Das Spiel Köln - RB Leipzig befindet sich gerade im Vorverkauf. Für das Spiel sind noch zwei Klubkarten frei !!! 



Sülztalböcke Tippspiel
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 1:1 (0:0)
Finkgräfes Premiere


Was für ein bitteres Ende - Der 1. FC Köln brennt auf dem Sinsheimer Rasen kein Feuerwerk ab, liefert aber ein grundsolides Auswärtsspiel. Und wähnt sich kurz vor Schluss schon auf der Siegerstraße, nachdem Max Finkgräfe einen Freistoß zu seinem ersten Profitor verwertet hat. Aber in der Nachspielzeit trifft Kramaric den FC aus dem Nichts ins Herz. Mit ein wenig Abstand wahrscheinlich trotzdem ein Punkt, mit dem der FC gut leben und den er gut gebrauchen kann. Die Kölner, die damit den zweiten Sieg in Folge verpassten und auf dem Relegationsrang festsitzen, empfangen am kommenden Freitag den SV Werder Bremen.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 19 Punkten Benjamin (BtotheF) Freyer vor Inge (IngeL) Leprich, die 18 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 14 Punkten werden Robert (heiro1410) Theissen und Werner (Hoenen). Glückwunsch an die Gewinner!

Sülztalböcke on Tour
Karneval im Dorf
Wenn die Jecken trecken


Mehr und mehr ist der Karneval nach der Pandemie zur jecken Normalität zurückgekehrt. Bilder vom Packen des Wurfmaterials. 


 


Danke an die Freiwillige Feuerwehr Immekeppel für die Zurverfügungstellung des Gerätehauses.


Am Karnevalssonntag, 11. Februar, um 14:11 Uhr startete in Immekeppel der Höhepunkt der fünften Jahreszeit mit dem Beginn des Straßenkarnevals. Der Zugweg: Zum Alten Wasserwerk, Lindlarer Straße, Zur Ohlig, Jucker Weg, Löher Straße, zurück über die Lindlarer Straße zum Industriegebiet. Die Länge des Zugweges betrug mehr als zwei Kilometer. Mit einem Festwagen dabei war auch das Sülztaldreigestirn der KG Neichen Nallingen, bestehend aus Prinz Sebastian I. (Sebastian Klein, Erzieher), Jungfrau Anna (Anna Gober, Physiotherapeutin) und den Routinier im Dreigestirn: Bauer Benne (Benne Trompetter, Koch), der schon 2018/ 2019 als Bauer im Immekeppler Dreigestirn unterwegs war. Vor und nach dem Zug gab es eine Suppe, die kostenlos an alle Zugteilnehmer ausgegeben und gerne von uns Sülztalböcken gestiftet wurde.



Eine der 17 teilnehmenden Gruppen war wie jedes Jahr eine Abordnung der Sülztalböcke Immekeppel. 35 Sülztalböcke waren bei diesem bunten Zug dabei. Nicht mehr wegzudenken sind Carsten Bosbach, Klaudia und Marco Schulze, wenn es um die interne Planung, Vorbereitung, Erledigung der Formalitäten, Anmeldung, Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, Wurfmaterialbestellung- und verteilung, Fuhrparkauswahl und Wagenengel-Begleitung - insgesamt also den reibungslosen Ablauf der teilnehmenden Sülztalböcke-Fußgruppe geht. Danke dafür!


Danke aber auch an die Interessengemeinschaft, die sich für den Erhalt dieses närrischen Brauchtums in unserem Ort engagiert. Danke an Martin Biermann, Dominik Döpper, Daniel Gehring und Thomas Marreck.

Sülztalböcke Tippspiel
Nachholspiel Mainz - Union Berlin 1:1 (1:1)
Dauerregen und tiefer Rasen erschweren Spiel


Dank eines umkämpften 1:1 beim 1. FSV Mainz 05 wahrte Union Berlin in einem Nachholspiel des 18. Spieltags im Tabellenkeller den Abstand von sechs Punkten auf die Rheinhessen auf Rang 17. So ein Nachholspiel hat tatsächlich auch erhebliche Auswirkungen auf unserer Bundesliga-Tippspiel. 


So war der Stand bisher:  Nicht auf der Stelle tritt Simon (Geissbock) Schüttler. Mit 22 Punkten wird er Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel vor Volker (S04) Schulze, der 17 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 16 Punkten werden Robert (heiro1410) Theissen und (Simon) Sauer.


Und das ist der korrigierte Stand nach dem Nachholspiel:


Nicht auf der Stelle treten Simon (Geissbock) Schüttler und Robert (Heiro1410) Theissen. Mit jeweils 22 Punkten werden sie  Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel vor Alfred (Speedy) Kreft und Bernhard (Der Lindlarer) Kierdorf, die beide jeweils 19 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 18 Punkten werden Dieter (Okudera1978) Brombach, Johannes (winner) Schnepper und tho (Vollpfosten) Müller. Herzlichen Glückwunsch!

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt   2:0 (0:0)

Kölns Sieglos-Serie endet


Alidou ebnet den Weg zum Kölner Befreiungsschlag - Der 1. FC Köln holt sich drei wichtige wie verdiente Punkte, der erste Sieg unter Neu-Trainer Timo Schultz. Der gebürtige Ostfriese ist endlich richtig angekommen in Köln, feierte den ersten Sieg mit dem FC.

(Carsten und seine persönlichen Glücksbringer vor dem Frankfurt-Spiel)


Zum Spielverlauf: Die Kölner machen den favorisierten Frankfurtern von Beginn an das Leben schwer, gestalten das Spiel auf Augenhöhe und schlagen dann im richtigen Moment zu: Nach der Gelb-Roten Karte gegen Frankfurts Nkounkou trifft der von den Gästen ausgeliehene Faride Alidou zum 1:0. Nach Jan Thielmanns 2:0 sieht mit Tuta noch ein zweiter Frankfurter die Gelb-Rote Karte. Mainz verloren, Darmstadt verloren - der FC jetzt mit 15 Punkten und vier Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz aus Mainz und Darmstadt auf Rang 16.



Tagessieger mit 31 Punkten in unserem Bundesliga-Tippspiel wird uwt (bonsai) Müller vor Benny (blippi) Lippmann und Tho. (Vollpfosten) Müller, die beide jeweils 29 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 27 Punkten wird Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 02.02.2024
Noch zwei Leipzig-Klubkarten frei
26. Spieltag: Freitag, 15. März 2024, 20:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen RB Leipzig sind noch zwei Karten (2 x Doris Raupach, 2 x frei) frei.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1 (1:1)
Mutige Kölner nehmen Punkt aus Wolfsburg mit

1. FC Köln feiert ein Pünktchen Hoffnung in Wolfsburg - Beim VfL Wolfsburg hat der 1. FC Köln einen mutigen Auftritt gezeigt und nicht unverdient einen Punkt mitgenommen. Am Ende musste der Gast noch einmal zittern: Der zuvor überwiegend sehr harmlose VfL Wolfsburg kam in den letzten zwei Spielminuten doch noch zu zwei guten Torchancen, die aber Chabot und Schwäbe souverän vereitelten. Eine Niederlage für den FC wäre extrem bitter und auch nicht verdient gewesen. Die Kölner warten zwar im neuen Jahr weiter auf ihren ersten Sieg, doch sie zeigten sich gut erholt nach den vielen Rückschlägen zuletzt. Köln kletterte in der Tabelle nach der Mainzer-Niederlage in Frankfurt nun mit 12 Punkten auf Rang 16. Ein Punkt, der Mut macht!


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 27 Punkten
wut (Lambretta) Müller vor Peter (Pitter) Neitzel und Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keischgens, die beide jeweils 24 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 21 Punkten wird Johannes (winner) Schnepper. Glückwunsch an die Gewinner!

Vorverkauf ab Freitag, 26.01.2024
Alle Leverkusen-Klubkarten vergeben
24. Spieltag: Sonntag, 03. März 2024, 15:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Bayer 04 Leverkusen sind alle vier Karten (2 x Silvia Schmidt, 2 x Benny Lippmann) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele
Aufgrund der hohen Nachfrage
ist die Partie ausverkauft

So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!



Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - Borussia Dortmund  0:4 (0:1)
Keine Punkte - Köln tritt auf der Stelle

Dortmunder Nachspielzeit-Tor macht Köln-Debakel perfekt: 17 Spiele bis zur Rettung! Der 1. FC Köln ist als Vorletzter in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet, zum Auftakt gab es am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund aber den nächsten herben Dämpfer. Effiziente Dortmunder feiern im zweiten Auswärtsspiel nach dem Jahreswechsel einen 4:0-Erfolg bei bemühten, aber letztlich zu harmlosen Kölnern. Nach dem frühen Rückstand tat sich der FC schwer, Torgefahr zu kreieren.






















Das funktionierte zu Beginn des zweiten Durchgangs deutlich besser, Thielmann und Maina schnupperten am Ausgleich. Doch per Elfmeter und Bilderbuch-Konter baute Dortmund die Führung aus. Köln war bemüht, fand aber nicht mehr zurück. Wirklich Hoffnung macht nach der Niederlage gegen Dortmund und dem 1:1 zuvor gegen Heidenheim erstmal gar nichts. Die Mannschaft tritt auch mit neuem Chef auf der Stelle.


Nicht auf der Stelle tritt Simon (Geissbock) Schüttler. Mit 22 Punkten wird er Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel vor Volker (S04) Schulze, der 17 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 16 Punkten werden Robert (heiro1410) Theissen und (Simon) Sauer. Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 12.01.2024
Alle Bremen-Klubkarten vergeben
22. Spieltag: Freitag, 16. Februar 2024, 20:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Werder Bremen sind alle Karten (1 x Melina Kraus, 1 x Lucas Herbrandt, 2 x Benny Lippmann) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - 1. FC Heidenheim 1:1 (1:0)
Köln und Heidenheim teilen die Punkte

Kein Sieg beim Schultz-Debüt: Beck-Volley egalisiert sehenswertes Selke-Tor: Schluss in Köln, und das ohne die große Euphorie, die sich nach einer starken ersten Halbzeit zunächst angedeutet hatte. Der 1. FC Köln hat beim Debüt seines neuen Trainers Timo Schultz den ersehnten Heimsieg verpasst. Im ersten Spiel unter dem Nachfolger von Steffen Baumgart kam der FC gegen Heidenheim zu einem 1:1 und gab dabei eine Führung aus der Hand. Mit nun elf Punkten zum Abschluss der Hinrunde der Fußball-Bundesliga hinkt der FC weiter klar hinterher. Davie Selke (29.) brachte die Kölner mit seinem fünften Saisontor in Führung. Dem eingewechselten Adrian Beck (55.) gelang der Ausgleich für die Gäste. Die Rheinländer bleiben nach dem 1:1 im Tabellenkeller stecken.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 26 Punkten
Peter (Pitter) Neitzel vor Ralf (Edmund) Breidenbach, Tho. (Vollpfosten) Müller und Emily (Döpper), die alle jeweils 23 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 22 Punkten werden Torsten (T_Dickmeis), Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keuschgens, Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf, Werner (hoenen) und Carsten (scasi) May. Herzlichen Glückwunsch!

Vorschau: Samstag, 13.01.2024
Freiwillige Feuerwehr Overath
Löschzug Immekeppel

Die Aktion findet am 13.01.2024 statt. Bitte legen Sie Ihren ausgedienten Baum an dem Tag ab 9:00 Uhr vor Ihre Türe. Es dürfen keine Rückstände wie Lametta, Schrauben o. ä. im Baum vorhanden sein. Über einen Obolus für die Abholung freut sich die Feuerwehr. Sammelgebiete: 


Brombach, Obersteeg, Mittelsteeg, Immekeppel, Weierberg, Busch, Immekepplerteich, Kielsberg,  Schmitzbüchel, Untersteeg, Lindlarerstraße bis Autobahnauffahrt Untereschbach


Freiwillige Feuerwehr Overath
Löschzug Immekeppel

Vorverkauf ab Freitag, 05.01.2024

Alle Frankfurt-Klubkarten vergeben
20. Spieltag: Samstag, 03. Februar 2024, 18:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Eintracht Frankfurt sind alle vier Karten (2 x Achim Ley, 1 x Melina Kraus, 1 x Lucas Herbrandt) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Neujahrsgruß 2024
Liebe Grüße zum Jahreswechsel
Alles Gute wünscht der Vorstand

"Mit einem Lächeln auf den Lippen und voller Hoffnung im Herzen begrüßen wir das neue Jahr. Möge es euch Freude, Erfolg und unvergessliche Momente bringen. Frohes neues Jahr!"