Sülztalböcke Immekeppel
.

News 2023

Weihnachtsgrüße 2023
Chaos beim 1. FC Köln
Karneval zur Weihnachtszeit

Aus gegebenem Anlass - Weihnachtsgrüße der etwas anderen Art. Stephan-Andreas Casdorff vom Tagesspiegel kommentiert:

Trainerentlassung und Transfersperre - die rheinischen Nerven liegen blank. Ausgerechnet im „heiligen Köln“, dem „Rom des Nordens“, der wichtigstes katholischen Diözese nach der in Rom, haben zu Weihnachten schon die tollen Tage begonnen. Der 1. FC Köln, einstmals das „Real Madrid des Westens“ genannt, hat sich wieder einmal von einem Trainer getrennt.


Steffen Baumgart, allseits beliebt, ist weg. Mit ihm hätten dann aber auch gleich der Vorsitzende Werner Wolf und der Geschäftsführer Sport Christian Keller gehen sollen. Ihr Sündenregister: Den Trainer nicht gestützt, sondern ihn durch Unterlassung schleichend demontiert. Den Kader langsam kaputt gewirtschaftet, einen Sparkurs verordnet. Zu schlechter
Letzt: die Transfersperre. Keine neuen Spieler bis 2025, zwei Wechselperioden lang – das sind schon tolle Aussichten. Dabei meinte Keller doch noch, die Sperre durch die Fifa vor dem internationalen Sportgerichtshof wegverhandeln zu können. Nichts da. Und das ausgerechnet am Tag der Trennung von Baumgart. Kaum zu glauben. Die Chefs haben so ziemlich alles falsch gemacht.


Liebe zum Verein beruht oft auf Identifikation mit Figuren. Baumgart hatte dafür in Köln die Statur. Er war längst auf dem Weg zum Original. Und wenn es am Ende dieser Saison so käme, dann hätten die Kölner mit Baumgart als Trainer absteigen sollen – das Spiel in Berlin hat es doch gezeigt: Er kann es.


Zeit geben, Vertrauen schenken, Kontinuität wagen, alles das kann sich auszahlen; so mancher Trainerwechsel tut das nicht, wie sich oft in der Rückschau gezeigt hat. In einigen Stadien singen die gegnerischen Fans, wenn der FC kommt: Ihr seid nur ein Karnevalsverein. Wer wollte es ihnen verdenken, nach diesen tollen Tagen.


In diesem Sinne wünschen wir dir und deinen Liebsten wunderschöne Feiertage. Danke, dass du Teil der Sülztalböcke-Familie bist. Auf ein harmonisches und erfolgreiches neues Jahr!


Festliche Grüße - 
Vorstand Sülztalböcke Immekeppel


Vorschau: Sonntag, 11.02.2024, 14:11 Uhr
Karneval 2024 - Wir sind dabei
Anmeldungen ab sofort möglich


Hallo liebe Sülztalböcke-Mitglieder,


kurz vor dem heiligen Fest noch eine Info zum Karnevalszug im kommenden Jahr. Der Umzug findet statt am Sonntag, den 11.02.2024. Wir Sülztalböcke sind natürlich wieder mit am Start, egal ob mit einer Gruppenstärke von 5 oder 50 Mann. Aufgrund von Vorabgesprächen glauben wir, dass unsere Truppe dieses Jahr eine stattliche Größe haben wird.


Sülztalböcke-Mitglieder, die am Umzug teilnehmen, erhalten einen 50%igen Vereinszuschuss zum
Wurfmaterial, der verbleibende Rest wird selber getragen.


Nicht-Mitglieder, die in unserer Gruppe mitgehen möchten, sind herzlich willkommen - sie tragen
aber 100% der Kosten selber!


Alle Jecken, die dieses Erlebnis bereits mitgemacht haben, werden bestätigen wie toll dieser Tag ist und dass er noch lange in Erinnerung bleiben wird. Daher meine Bitte und mein Aufruf an euch:


WER möchte dabei sein ? WER geht mit ?


Bitte meldet euch zwingend bis Samstag, den 06.01.2024 per Mail (nicht Whatsapp, keine SMS, kein Anruf, keine Facebook Nachricht) unter folgender Mailadresse an:


cabo17@die-bosbachs.de


Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht. Nach dem Anmeldeschluss wissen wir die genaue Anzahl
der Teilnehmer, dann wird geplant, eingekauft, organisiert usw.

Danke, Alles Gute und Alaaf - Euer Carsten mit Klaudia und Marco

FC-Spielplan
Spieltage 19 bis 26 zeitgenau terminiert
Derby in Gladbach am Samstag

Die nächsten FC-Termine sind offiziell! Die DFL hat heute die Bundesliga-Spieltage 19 bis 26 zeitgenau terminiert. Insgesamt stehen somit die genauen Termine bis Mitte März fest. Die Geißböcke tragen unter anderem zwei Freitagabendspiele aus und erhalten ein weiteres Topspiel am Samstagabend. Das Derby in Gladbach findet samstags um 15:30 Uhr statt. Die terminierten FC-Spiele im Überblick:


19. Spieltag: Sa., 27.1.2024, 15:30 Uhr, VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
20. Spieltag: Sa., 3.2.2024, 18:30 Uhr, 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
21. Spieltag: So., 11.2.2024, 17:30 Uhr, TSG Hoffenheim - 1. FC Köln
22. Spieltag: Fr., 16.2.2024, 20:30 Uhr, 1. FC Köln – SV Werder Bremen
23. Spieltag: Sa., 24.2.2024, 15:30 Uhr, VfB Stuttgart - 1. FC Köln
24. Spieltag: So., 3.3.2024, 15:30 Uhr, 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen
25. Spieltag: Sa., 9.3.2024, 15:30 Uhr, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
26. Spieltag: Fr., 15.3.2024, 20:30 Uhr, 1. FC Köln - RB Leipzig

Sülztalböcke Tippspiel
Union Berlin - 1. FC Köln 2:0 (0:0)
Bittere Pleite im Keller-Duell

Köln lässt beim 0:2 in Berlin viele Chancen liegen - Abstiegskampf pur statt besinnlicher Vorweihnachtszeit! Zum Jahresabschluss trat der 1. FC Köln am 16. Spieltag beim punktgleichen Tabellen-Nachbarn 1. FC Union Berlin an. In einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit war der FC das bemühtere Team. Aber mit dem 1:0 für Union, das etwas aus dem Nichts fiel, kippte das Spiel. Die Berliner ließen nichts zu und konterten den FC aus. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung, der 1. FC Köln überwintert auf einem Abstiegsplatz.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit starken 25 Punkten
Michael (Psycho) Schnepper vor Rainer (schlange) Wenzel, der 18 Punkte ertippt. Den dritten Platz mit jeweils 16 Punkten teilen sich Simon (Geissbock) Schüttler, (MarkFC) Fröhlingsdorf, Robert (heiro1410) Theissen und Dieter (Okudera1978) Brombach. Herzlichen Glückwunsch! Nach der Winterpause empfängt der FC zum letzten Spiel der Hinserie am 13. Januar den 1. FC Heidenheim.

Tickets für Heimspiele
Aufgrund der hohen Nachfrage
sind die Partien ausverkauft

So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!



Sülztalböcke Tippspiel
SC Freiburg - 1. FC Köln 2:0 (0:0)
Unterzahlpleite in Freiburg


Zwei Fünfen und viele Vieren - Die Mannschaft von Steffen Baumgart hat am Sonntag mit dem 0:2 beim SC Freiburg die neunte Niederlage der Saison kassiert. Die Breisgauer bleiben damit in der Ferne der Angstgegner der Kölner. Der FC konnte nur eines der vergangenen 13 Auswärtsspiele beim Sportclub gewinnen. Anthony Modeste und Ellyes Skhiri sorgten mit ihren Toren am 31. August 2019 für den 2:1-Auswärtssieg. Auch in Freiburg bekleckerte sich die schlechteste Offensive der Liga nicht mit Ruhm und fährt mit leeren Händen vom vorletzten Saisonspiel des Jahres nach Hause. Die Mannschaft wartet weiter auf den dritten Saisonsieg. Vor dem Jahresabschluss am Mittwoch bei den Leidensgenossen des 1. FC Union Berlin liegen die Kölner damit auf dem 16. Tabellenplatz.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel werden mit jeweils 20 Punkten
Michael (Psycho) Schnepper, Volker (S04) Schulze und Gregor (Spezialist) Schüttler vor Werner (frogeye33) Wandersee und Armin (prinzlocke) Heutz, die beide jeweils 19 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 18 Punkten werden Jürgen (jups) Psotta, Ralf (Edmund) Breidenbach), wut (Lambretta) Müller und Elias (Elias0601) Wandersee. Herzlichen Glückwunsch!

Tickets für Heimspiele
Dortmund nach wenigen Minuten ausverkauft
Mitglieder VVK ist gestartet

Pünktlich am Start und direkt im Warteraum gelandet. Von zehn Bestellwünschen nur zwei realisiert. War zu erwarten!




Vorverkauf ab Mittwoch, 13.12.2023
Alle Dortmund-Klubkarten vergeben
18. Spieltag: Samstag, 20. Januar 2024, 15:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Borussia Dortmund sind alle vier Karten (2 x Josef Thomas, 2 x Rainer Lennefer) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - FSV Mainz 05  0:0 (0:0)
Mainz spät im Alu-Glück


Kein Leckerbissen - Mainz 05 und der 1. FC Köln bieten ein zähes Kellerduell: Der 1. FC Köln hat am Sonntagabend den erhofften dritten Saisonsieg verpasst, bleibt aber zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Gegen den FSV Mainz erkämpfen die Kölner ein torloses Remis. In der ersten Halbzeit war Mainz überlegen. Den Gästen fehlte aber die Genauigkeit im letzten Drittel, sonst hätten sie zur Pause schon führen können. Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichener.


Mainz hatte die größte Chance, aber Schwäbe parierte stark. Köln wurde gegen Ende nochmal etwas aktiver. Zwei abgerutschte Flanken wurden dem Mainzer Tor gefährlich. Es kam aber nicht mehr zu ernsthaften Chancen. Es war insgesamt ein Spiel auf sehr niedrigem Bundesliganiveau.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 22 Punkten Patrick (Chef) Döpper vor Dirk (Hennes) Wandersee, der 21 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 18 Punkten werden Rainer (themostbestrainer) Richerzhagen und (Simon) Sauer. Glückwunsch an die Gewinner!

Tickets für Heimspiele
Der frühe Vogel fängt ...
Mitglieder VVK startet


FC-Mitglieder haben auch im neuen Jahr wieder die Möglichkeit, sich im Early-Bird-Verkauf Sitzplatztickets für einzelne oder alle verbleibenden Heimspiele der Saison 2023/24 zu sichern. Der Early-Bird-Verkauf für Mitglieder 20+ startet am Montag, 11. Dezember 2023, 10 Uhr. Um möglichst vielen Vereinsmitgliedern eine Chance auf Tickets einzuräumen, wird der Early-Bird-Verkauf für alle anderen Mitglieder in drei Phasen aufgeteilt:


Mittwoch, 13. Dezember 2023, 10 Uhr: Borussia Dortmund (Samstag, 20. Januar 2024, 15.30 Uhr), Eintracht Frankfurt (2. bis 4. Februar), SV Werder Bremen (16. bis 18. Februar)

Donnerstag, 14. Dezember, 10 Uhr: Bayer 04 Leverkusen (1. bis 3. März), RB Leipzig (15.bis 17. März), VfL Bochum (5. bis 7. April)

Freitag, 15. Dezember, 10 Uhr: SV Darmstadt 98 (19. bis 21. April), SC Freiburg (3. bis 5. Mai), 1. FC Union Berlin (10. bis 12. Mai)

Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und endet spätestens am Sonntag, 17. Dezember, 23.59 Uhr.
VORVERKAUFSTERMINE: Wie in der Vergangenheit wird es für alle FC-Heimspiele jeweils auch einen separaten Verkaufsstart geben, über den rechtzeitig informiert wird. Dort werden dann auch Stehplätze angeboten.


Meldet Euch, wenn ihr Tickets buchen möchtet.

Sülztalböcke Tippspiel
SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln 0:1 (0:0)
Geißböcke überflügeln Darmstadt
 

Zweimal VAR in Hälfte zwei - Selke grätscht Köln zum zweiten Saisonsieg: Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte nahm das Kellerduell in der zweiten Fahrt auf. Dort waren erst die Darmstädter besser, ehe Selke eiskalt wie entscheidend zustach. In der Schlussphase schaffte es Darmstadt nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen, für Köln ließen Waldschmidt (89.) und Finkgräfe (90.+4) die endgültige Entscheidung liegen. Der 1. FC Köln hat erstmals seit Anfang September wieder die Abstiegsplätze der Bundesliga verlassen. 


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 21 Punkten Torsten (T.Dickmeis) vor Simon (Geissbock) Schüttler und wut (Lambretta) Müller, die beide jeweils 20 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 19 Punkten werden Janine (Micha80) Keischgens, Patrick (Chef) Döpper, Patrick (PaNeu) Neunzig, Felix (Poldi) Schnepper und Tho. (Vollpfosten) Müller. Glückwunsch an die Gewinner!

Vorverkauf ab Freitag, 30.11.2023
Alle Heidenheim-Klubkarten sind noch frei
17. Spieltag: Samstag, 13. Januar 2024, 15:30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den 1. FC Heidenheim sind noch alle Karten frei

.
(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - Bayern München 0:1 (0:1)
FC hält in Abwehrschlacht gut dagegen

Zwölftes Saisonspiel, achte Niederlage. Doch dieses 0:1 gegen den FC Bayern München war am Freitagabend am Ende doch nicht die erwartet klare Kiste. In Köln bescherte Kane den Münchnern einen 1:0-Erfolg, der durchaus höher hätte ausfallen können. Mit seinem 18. Saisontreffer hat der Engländer genau doppelt so viele Treffer erzielt wie die gesamte Kölner Krisen-Mannschaft (neun Tore | Liga-Tiefstwert). Zudem sind 18 Treffer nach zwölf Spieltagen neuer Bundesliga-Rekord. Er übertrumpft damit die bisherige Bestmarke von Gerd Müller (17 Tore). Der 1. FC Köln spielte defensiv eine starke zweite Halbzeit – lag allerdings da schon 0:1 zurück, weil der FC den Bayern im ersten Durchgang viel zu viel Platz ließ. Zu einer richtigen Chance auf den Ausgleich kamen die Kölner auch nach der Pause nicht mehr.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 25 Punkten (Kerstin) Jansen vor Janine (Micha80) Keischgens und (Elias0601) Wandersee, die beide jeweils 23 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 22 Punkten werden Simon (Geissbock) Schüttler, (MarcFC1989) Fröhlingsdorf, Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf und (Emily) Döpper. Glückwunsch an die Gewinner! Weiter geht es in der Bundesliga mit einem weiteren Freitagabend-Spiel. Am 1. Dezember 2023 tritt der FC bei Aufsteiger
Darmstadt 98 an. Die Partie im Stadion am Böllenfalltor wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

Tickets für Heimspiele
Aufgrund der hohen Nachfrage
sind die Partien ausverkauft

So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!



Sülztalböcke Tippspiel

VfL Bochum - 1. FC Köln 1:1 (1:0)
Schwäbe rettet mehrere Male stark


Unentschieden im Krisen-Duell: Bochum und Köln treten auf der Stelle - Es war das erwartet intensive Spiel. Der Einsatz stimmte letztendlich bei beiden Teams. Spielerisch war der VfL besser. Nach der 1:0-Pausenführung kamen die Hausherren stark aus der Kabine, doch Selke sorgte aus dem Nichts für den Ausgleich. Anschließend hatte Bochum einige gute Torchancen auf den Sieg. Die Partie lebte in der Schlussphase vom Spielstand und der Intensität. Der Effzeh geht als Tabellenvorletzter in die Länderspielpause.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 26 Punkten Simon (Geissbock) Schüttler vor Michael (Psycho) Schnepper, der 21 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 19 Punkten wird Alfred (Speedy) Kreft. Herzlichen Glückwunsch! Im Tippspiel geht es nach der Länderspiel-Pause weiter am Freitag (24. November 2023) mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München. Um 20.30 Uhr beginnt die Partie im Rhein-Energie-Stadion.

Vorverkauf ab Freitag, 10.11.2023
Alle Mainz-Klubkarten vergeben

14. Spieltag: Sonntag, 10. Dezember 2023, 17:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 sind alle Karten (2 x Sandra Appelbaum, 2 x Noah Wandersee) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

FC-Spielplan
Spieltage 14 bis 18 zeitgenau terminiert
Mittwochs bei Union Berlin

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 14 bis 18 der Saison 2023/24 zeitgenau terminiert. Dabei spielt der FC zweimal sonntags (gegen Mainz und in Freiburg, einmal mittwochs (bei Union Berlin) und zweimal samstags (gegen Heidenheim und Dortmund). Die terminierten FC-Spiele im Überblick:


14. Spieltag: So., 10.12.2023, 17.30 Uhr, 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05
15. Spieltag: So., 17.12.2023, 15.30 Uhr, SC Freiburg - 1. FC Köln
16. Spieltag: Mi., 20.12.2023, 18.30 Uhr, 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln
17. Spieltag: Sa., 13.1.2024, 15.30 Uhr, 1. FC Köln – 1. FC Heidenheim
18. Spieltag: Sa., 20.1.2024, 15.30 Uhr, 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - FC Augsburg 1:1 (1:1)
Dreimal Alu, zahlreiche Hochkaräter


Punkteteilung beim Chancen-Festival: Köln und Augsburg trennen sich 1:1 - Dreifach punkten, lautete die Devise für den 1. FC Köln am Samstagnachmittag. Im Duell gegen den FC Augsburg sollte endlich wieder ein Sieg her. In einem munteren Spiel haben sich beide Mannschaften letztendlich mit 1:1 getrennt. Beide Teams ließen große Chancen liegen und verpassten es jeweils, die Entscheidung herbeizuführen.


Beide Teams hätten das Spiel gewinnen können. Der FC hatte mehr von seinem Angriffsspiel, dominierte die zweite Halbzeit über weite Strecken. Doch die Gäste aus Augsburg legten einen selbstbewussten Auftritt hin, trafen in der Schlussphase der ersten Halbzeit und hatten auch insgesamt die besseren Torchancen, trafen dreimal Aluminium.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 25 Punkten
(LukasBrombach). Zweiter Sieger mit 23 Punkten wird Noah (fc666) Wandersee vor Anja (Leevche) Patozka, die 20 Punkte ertippt. Herzlichen Glückwunsch!

Sülztalböcke Tippspiel
RB Leipzig - 1. FC Köln 6:0 (4:0)
Leipzig macht mit Köln kurzen Prozess

RB Leipzig bleibt in der Spitzengruppe der Bundesliga, für die Geißböcke ein Abend zum Vergessen. Bei RB Leipzig verlor die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart am Samstagabend das Topspiel der Fußball-Bundesliga mit 0:6 Toren. Drei Tore in acht Minuten erzielten die Sachsen kurz vor der Pause. Schon in der Halbzeit lag der FC aussichtslos 0:4 zurück, die überforderten Kölner leisteten allenfalls Geleitschutz. Leipzig ist den Kölnern klar überlegen und bekommt auch noch das ein oder andere Tor vom FC aufgelegt. Nach der Pause wehrt sich der FC etwas mehr, aber Leipzig nahm auch einen Gang an Tempo raus.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 21 Punkten
Markus (Palme67) Brombach vor Robert (heiro1410) Theissen, Carsten (scasi) May und Anja (Leevche) Patozka, die alle jeweils 18 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 17 Punkten wird Dieter (Okudera1978) Brombach. Glückwunsch an die Gewinner!

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:0)
Kainz führt Köln in turbulentem Derby zum ersten Saisonsieg


Kölner Negativserie endet - Koné verursachte Elfmeter und sieht später Rot - Ausgerechnet im Derby gegen Gladbach feierte der 1. FC Köln seinen ersten Saisonsieg - und der war verdient, kostete aber viele Nerven. Drei Strafstöße, viele vergebene Chancen und ein Platzverweis waren am Ende für das 3:1 nötig. Die Mannschaft von Steffen Baumgart überzeugte über die gesamte Spielzeit und belohnte sich nach Toren von Florian Kainz und Luca Waldschmidt endlich mit den ersten drei Punkten der Saison.







































Belohnt haben sich auch (LukasBrombach) und Noah (fc666) Wandersee. Mit jeweils 31 Punkten werden sie Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel. Den zweiten Platz mit jeweils 28 Punkten teilen sich Dirk (Hennes) Wandersee und Marc (MarcFC1989) Fröhlingsdorf. Dritte Sieger mit jeweils 27 Punkten werden Simon (Geissbock) Schüttler und wut (lambretta) Müller. Herzlichen Glückwunsch !

Vorverkauf ab Freitag, 20.10.2023
Alle Bayern-Klubkarten vergeben
12. Spieltag: Freitag, 24. November 2023, 20:30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den FC Bayern München sind alle vier Karten (2 x Jutta Kahlenbach, 2 x Benny Lippmann) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Vorverkaufsstart
DFB-Pokal in Kaiserslautern
Freitag, der 13. - Chancenlos


Zeitgleich fing auch der Vorverkauf in Kaiserslautern an. Innerhalb von gut einer Stunde war das  Fritz-Walter-Stadion restlos ausverkauft.



Tickets für Heimspiele
Aufgrund der hohen Nachfrage
sind die Partien ausverkauft

So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!


Vorankündigung Karneval
KG stellt Sülztaldreigestirn
Die KG freut sich auf Deinen Besuch


Liebe Karnevalsfreunde,


die Session 2023/24 steht in den Startlöchern. Die KG Neichen Nallingen schaut zurück auf 60 Jahre und freut sich darauf, in dieser Session das Sülztaldreigestirn stellen zu dürfen. Nachfolgende Termine könnt ihr jetzt schon vormerken:


11.11.2023 - Start - ab 19:00 Uhr - bei Roberto in der Sportklause Immekeppel

17.11.2023 - Vorstellung Sülztaldreigestirn - auf der Ahoi-Fete der SSM  

06.01.2024 - Proklamation Sülztaldreigestirn - 19:00 Uhr - Jugendheim Immekeppel

21.01.2024 - Karnevalistischer Frühschoppen - 11:00 Uhr Sportklause Immekeppel

03.02.2024 - Karnevalsparty - 19:00 Uhr - Jugendheim Immekeppel.


Kartenvorverkauf ab 11.11.2023 über den Vorstand der KG:


- Proklamation und Karnevalsparty - jeweils Euro 10.00
- Frühschoppen - freier Eintritt



Terminanfragen bezüglich des Dreigestirns bitte unter:


0160-7904381    Niki Trompetter (Prinzenführer)
0151-11701631      Trixi Büchel         (2. Vorsitzende)
(gerne auch per WhatsApp)

Sülztalböcke Tippspiel
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 3:0 (2:0)
Effzeh weiter sieglos


Leverkusen bleibt ungeschlagen - Bayer 04 Leverkusen war heute zu stark für die Geißböcke. Die Werkself wies den Effzeh früh in die Schranken, spielte ihre große Klasse aus und bleibt nach dem 3:0 weiterhin ungeschlagen. Köln konnte das hohe Tempo schlicht nicht über 90 Minuten mitgehen, obwohl sie grundsätzlich guten Einsatz zeigten und aufopferungsvoll kämpften. Einen Ehrentreffer hätte sich der Effzeh verdient, allerdings muss dann dabei erwähnt werden, dass auch Leverkusen öfters hätte treffen können. So führt die Werkself während der Länderspielpause die Tabelle mit 19 Punkten an. Dagegen bildet Köln mit nur einem Punkt das Schlusslicht.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel mit mit 21 Punkten wird Emily (Orbon) Döpper. Den zweiten Platz mit jeweils 20 Punkten belegen Torsten (T.Dieckmeis), Gregor (Spezialist) Schüttler und Andreas (Immekeppel) Löderich. Dritter Sieger mit 19 Punkten wird Dieter (Okudera 1978) Brombach. Glückwunsch an die Gewinner!

FC-Spielplan
Spieltage 09 bis 13 zeitgenau terminiert
11.11.23 - Topspiel in Bochum


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 9 bis 13 der Saison 2023/24 zeitgenau terminiert. Ausgerechnet am 11.11. geht es zum Topspiel nach Bochum, zuhause gegen Bayern München und auswärts in Darmstadt spielt der FC freitags. Insgesamt werden drei Begegnungen des FC samstags angepfiffen, zwei Partien finden freitags statt. Eine Sonntagspartie gibt es nicht. Die terminierten FC-Spiele im Überblick:


09. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln (Samstag, 28. Oktober 2023, 18.30 Uhr/Sky)
10. Spieltag: 1. FC Köln – FC Augsburg (Samstag, 4. November 2023, 15.30 Uhr/Sky)
11. Spieltag: VfL Bochum – 1. FC Köln (Samstag, 11. November 2023, 18.30 Uhr/Sky)
12. Spieltag: 1. FC Köln – FC Bayern (Freitag, 24. November 2023, 20.30 Uhr/DAZN)
13. Spieltag: SV Darmstadt – 1. FC Köln (Freitag, 1. Dezember 2023, 20.30 Uhr/DAZN)

Vorverkauf ab Freitag, 06.09.2023
Alle Augsburg-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 04. November 2023, 15.30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den FC Augsburg sind alle vier Karten (4 x Uwe Schoke) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Immekeppel

Gelungene Versammlung
Nicht aus dem Ruder gelaufen


Gut gefüllt war die Sportklause Immekeppel am Montagabend. Die Veranstaltung begann gegen 19 Uhr, Präsident Werner Hönen blickt auf das Jahr 2022 zurück führt routiniert durch die Tagesordnung.


Im weiteren Verlauf präsentiert Uwe Schoke den Kassenbericht. Schoke gibt in seinem Kassenbericht Einblicke in die Geschäftszahlen und beantwortet Fragen der Mitglieder. Die Kassenprüfer bestätigen eine sorgfältig und lückenlos geführte Kasse, die anschließende Entlastung des Kassierers erfolgt einstimmig. Präsident Hönen bedankt sich bei Dirk Cieluch für seine  Kassenprüfer-Amtszeit und gratuliert seinem Nachfolger Vito Grimaldi zur Neuwahl in das Amt.


 

In diesem Jahr stand die turnusmäßige Vorstandswahl auf der Tagesordnung. Als Versammlungsleiter vorgeschlagen und gewählt wird Dieter Himperich. Himperich dankt für die geleistete Vorstandsarbeit und schlägt der Versammlung die offene Abstimmung und Entlastung des Gesamtvorstandes en bloque vor, die ausgesprochen wird. Im nächsten Schritt schlägt er der Versammlung die Wiederwahl des verbleibenden Gesamtvorstandes en bloque vor. Himperich übernimmt die Abstimmung, die als Ergebnis den Vorstand ohne Gegenstimmen und Enthaltungen im Amt bestätigt. Alle Gewählten nehmen die Wahl an. Himperich übergibt die Versammlungsleitung zurück. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


Präsident                           : Werner Hönen
Geschäftsführer              : Werner Wandersee
Kassierer                           : Uwe Schoke
Projektverantwortliche : Carsten Bosbach, Marco Schulze
Beisitzer                             : Carsten May


Den Vorstandsbericht trägt Hönen in Form einer Zusammenfassung über den sportlichen Verlauf des 1. FC Kölns (Rückblick, aktuelle Situation, Ausblick) sowie der gesellschaftlichen Veranstaltungen der „Sülztalböcke“ vor.

Erster Schwerpunkt seines Berichtes ist der Rückblick auf die Vorkommnisse in Nizza und die Stellungnahme unseres Fanklubs, die vom 1. FC Köln unbeantwortet geblieben ist. Sportlich blickt er auf die abgelaufene Saison beim 1. FC Köln zurück. Wichtige Leistungsträger wie Jonas Hector und Ellyes Skhiri sind nicht mehr im Kader. Hönen sieht für die aktuelle Spielzeit düstere Aussichten. Vor allem dann, wenn das Fifa-Urteil und die damit verbundene Transfersperre trotz des FC-Einspruchs bestehen bleiben, ist der Qualitätsverlust in der Mannschaft kaum noch zu kompensieren. Das beweisen im Moment die Spielergebnisse und der aktuelle Tabellenstand.


Im Rückblick auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen unseres Klubs geht er auf die Auswärtsfahrt nach Mainz, die Teilnahme am Karnevalszug in Immekeppel ein und kündigt eine in naher Zukunft anstehende Personalveränderung an. Werner Hönen: „Werner Wandersee, Uwe Schoke und ich werden die aktive Vorstandsarbeit ab dem Zeitpunkt des Klub-Jubiläums im Jahr 2028 beenden. Spätestens im Jahr 2027 müssen die Posten Präsident, Kassierer und Geschäftsführer neu besetzt und eingearbeitet sein, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.“


Werner Hönen und Carsten Bosbach geben im Anschluss erste Informationen zum bevorstehenden Klubjubiläum im Jahr 2028. Bosbach erinnert an die erfolgreiche Durchführung unseres 10-jährigen Jubiläums. Das 25-jährige-Jubiläum soll in ähnlicher Form aufgezogen werden. Ohne zusätzliche Helfer ist eine solche Veranstaltung aber nicht händelbar, ein Aufruf zur Mitarbeit wird zu gegebener Zeit auf die Mitglieder zukommen.


Nachfolgend Wortmeldungen zum Punkt Verschiedenes:


Bernd Brombach geht nochmal auf die vom 1. FC Köln nicht beantwortete Nizza-Stellungnahme ein. Er wünscht eine Nachfrage, die er sich auch anlässlich einer offiziellen Mitgliederversammlung des FC vorstellen kann. Der Vorstand wird beauftragt, darüber nachzudenken.


Carsten Bosbach berichtet über die laufenden Planungen der nächsten Auswärtstour. Aufgrund der gewachsenen Beziehungen und der fahrtechnisch räumlichen Nähe zum FSV Mainz kann der Auswärtsspieltermin am 31. Spieltag (26.-28.04.2024) bereits heute vorgemerkt werden. Bosbach weist abschließend darauf hin, dass Auswärtstouren ab sofort ausschließlich für Sülztalböcke-Mitglieder organisiert werden.


Bosbach berichtet über die Planungen zum Karnevalszug 2024. Die Sülztalböcke Immekeppel gehen wieder an den Start. Unter Marketing-Gesichtspunkten werden die anfallenden Kosten für Wagen und Fahrer übernommen, das Wurfmaterial für Sülztalböcke-Mitglieder wird subventioniert. Er bedankt sich abschließend besonders bei Klaudia und Marco Schulze, die die den diesjährigen Umzug mehr oder weniger allein organisiert haben.


WhatsApp-Gruppen erleichtern Konversationen. Silvi Schmidt und Elke Ley machen den Vorschlag, eine Gruppe anzulegen, über die Eintrittskarten kurzfristig an den Mann oder die Frau gebracht werden können. Regeln hierzu müssen definiert werden. Wichtig vor allem ist, dass unsere Dauerkarteninhaber sich nach Möglichkeit vollständig in dieser Gruppe wiederfinden. Der Vorstand wird beauftragt, hier aktiv zu werden.


Nach einer kurzen Aussprache schließt Präsident Hönen die Mitgliederversammlung. Er bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und bei Roberto und seinem Team für den reibungslosen Ablauf.

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)

Kämpferische Kölner lassen Chancen liegen


Doppelter Undav belohnt Hoeneß und den VfB - Die Krise beim 1. FC Köln verschärft sich weiter. Mit nur einem Punkt aus sechs Spielen steckt der FC weiter ganz tief im Tabellen-Keller fest. Zugleich ist es die Einstellung des Fehlstarts aus dem Abstiegsjahr 2017/18.


Eine ereignislose Nachspielzeit mündet in einer bitteren Niederlage für den 1. FC Köln. Gegen ballsichere Stuttgarter verteidigte der FC größtenteils gut, hatte in guten Phasen auch immer wieder Torchancen. Doch ausgerechnet in der stärksten Kölner Drangphase schloss der eingewechselte Deniz Undav eine starke Stuttgarter Kombination zur Gästeführung ab. Der FC kam daraufhin nicht mehr zurück, per Konter erhöhte der VfB kurz vor Schluss erneut durch
Undav auf 2:0. Wenig Ballbesitz, schwache Zweikampfquote, kaum angekommene Flanken. Auch die Statistiken untermauern letztendlich, warum die Mannschaft von Steffen Baumgart tief im Abstiegskampf steckt.


 

Nicht im Abstiegskampf steckt Emily (Orbon) Döpper. Mit 25 Punkten wird sie Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel. Zweite Sieger mit jeweils 24 Punkten werden Carsten (scasi) May und Elias (elias0601) Wandersee. Dritter Sieger mit 23 Punkten wird Anja (Leevche) Patozka


Herzlichen Glückwunsch!

Vorschau: Sülztalböcke Immekeppel

Komm vorbei  - wir freuen uns auf Dich!
Am Dienstag ist Feiertag


Der Plan, das Programm mit einem neuen Format kompakter und straffer zu gestalten, ging beim 1. FC Köln leider in die Hose. Am Ende saßen nur noch rund 500 Menschen in der Halle. Der neu installierte „Talk-Tresen“ erwies sich als Zeitfresser. „Das neue Format ist nicht gelungen“, musste auch Präsident Werner Wolf zugeben.


 

Werner Hönen, Präsident der Sülztalböcke Immekeppel: "Keine Angst, das sollte am Montag auf unserer Versammlung (02. Oktober 2023) nicht passieren - unseren Plan der Vorjahre halten wir bis zum 25-jährigen Klubjubiläum bei. Es bleibt alles so, wie es ist."


Also, nicht vergessen - Montag, 02. Oktober 2023, 19:00 Uhr - Mitgliederversammlung Sülztalböcke Immekeppel!

Sülztalböcke Tippspiel

Werder Bremen - 1. FC Köln 2:1 (1:1)
Köln muss weiter auf ersten Sieg warten


Downs gutes Mini-Debüt - Bremen schlägt Köln mit 2:1. In der ersten Halbzeit war Köln über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der Ex-Bremer Davie Selke köpft Köln in Führung und lässt den FC kurzzeitig sogar auf den ersten Saisonsieg hoffen. Aber auch die Bremer bleiben im Anschluss gefährlich und gleichen nur wenige Minuten später durch Neuzugang Rafael Borré aus. Der Kolumbianer schiebt frei vor Marvin Schwäbe zum 1:1 ein. Justin Njinmah nutzt in der 67. Spielminute seine ersten Ballkontakte eiskalt zur Werder-Führung. FC-Youngster Damion Downs hat bei seinem Bundesliga-Debüt die Chance zum Ausgleich, setzt einen wuchtigen Kopfball wenige Minuten vor dem Schlusspfiff aber nur an den Pfosten. Mit nur einem Punkt aus fünf Partien stecken die Kölner nun vorerst im Untergeschoss der Liga fest. Am kommenden Samstag gastiert der formstarke VfB Stuttgart in Müngersdorf.


Formstark präsentiert hat sich auch
Dirk (Hennes) Wandersee. Er wird mit 28 Punkten Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel vor Felix (Poldi) Schnepper, der 23 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 22 Punkten wird Michael (Psycho) Schnepper. Glückwunsch an die Gewinner!

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim   1:3 (0:2)

FC bleibt weiter sieglos


Kramaric trifft nach 49 Sekunden, Grillitsch danach aus 55 Metern - Der 1. FC Köln verliert auch sein zweites Heimspiel der Saison. Allzu viel vorwerfen lassen können sich die Kölner aber nicht. Die FC-Defensive war aufgrund der laufenden FC-Choreographie beim frühen 0:1 noch im Kollektivschlaf, danach waren die Gastgeber aber die bessere Mannschaft.


 

Die Kraichgauer gewannen durch drei besondere Tore. Köln betrieb zwar viel Aufwand, mehr als der Anschlusstreffer von Davie Selke sprang aber nicht mehr heraus. Am Ende stand der 1. FC Köln gegen seinen Angstgegner, gegen den er fünf der letzten sechs Heimspiele verlor (bei einem Remis), wieder mit leeren Händen da. Die Folge: Mit nur einem Punkt aus vier Spielen stecken die Kölner erst einmal als Drittletzter im Tabellenkeller fest.


Nicht stecken geblieben ist an diesem Wochenende uwt (bonsai) Müller. Mit 26 Punkten wird er Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel. Zweiter Sieger mit 21 Punkten wird Inge (IngeL) Leprich.  Dritter Sieger mit  20 Punkten wird Peter (Pitter) Neitzel. Glückwunsch an die Gewinner!

Tickets für Heimspiele

Aufgrund der hohen Nachfrage
sind die Partien ausverkauft

So oder so ähnlich werden auch die kommenden Vorverkaufsankündigungen aussehen !!!




Vorschau: Mitgliederversammlung

Montag, 02. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Sportklause Immekeppel

Hallo Sülztalbock,

am Montag, den 02. Oktober 2023, 19.00 Uhr findet in der "Sportklause" unsere Mitgliederversammlung statt. Folgende Tagesordnung steht auf dem Programm:


TOP 01: Eröffnung und Begrüßung
TOP 02: Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
TOP 03: Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2022
TOP 04: Kassenbericht des Geschäftsjahres 2022
TOP 05: Bericht der Kassenprüfer
TOP 06: Entlastung des Kassierers
TOP 07: Bericht des Präsidenten – Rückblick und Ausblick
TOP 08: Wahl eines Versammlungsleiters
TOP 09: Entlastung des Vorstandes
TOP 10: Neuwahl des Vorstandes
TOP 11: Neuwahl eines Kassenprüfers
TOP 12: Klub-Jubiläum im Jahr 2028
TOP 13: Verschiedenes


Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis zum 23. September 2023 schriftlich an den Präsidenten der Sülztalböcke Immekeppel, Werner Hönen, Kielsberg 8, 51491 Overath, zu richten. Änderungswünsche zur Tagesordnung können auch zu Beginn der Versammlung geäußert werden.


Wie in jedem Jahr stehen 150 l Freibier bereit. Vom Fassanstich bis zum Leeren des letzten Tropfens werden auch alle alkoholfreien Getränke wie Cola/Limo/Wasser kostenfrei abgegeben. Lediglich der Verzehr geht an diesem Abend zu Deinen Lasten. Wir freuen uns auf Deinen Besuch im FC-Outfit (zumindest mit Sweatshirt und Klubschal!) und nette Stunden mit Dir.

Vum Berjische Land ne janz hätzliche Jross un bliev jesund

Sülztalböcke Immekeppel
Werner Hönen
Präsident

Vorverkauf ab Freitag, 08.09.2023

Alle Gladbach-Klubkarten vergeben
Spieltag: Sonntag, 22. Oktober 2023, 15.30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Mönchengladbach sind alle vier Karten
(2 x Carsten Bosbach,   2 x Werner Hönen) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln   1:1 (0:1)
Eintracht tut sich schwer - Chabot verletzt raus


Der 1. FC Köln hat auch im dritten Ligaspiel den ersten Sieg verpasst, kehrt aber mit einem 1:1 von Eintracht Frankfurt zurück. Dabei führten die Kölner bis zur 88. Minute bei den Hessen. Nach dem Strafstoßtreffer von Kainz in der 43. Minute erwischten die Frankfurter den besseren Wiederbeginn und drängten mit erhöhter offensiver Zielstrebigkeit auf den Ausgleich.


Die starke Abwehr der Geißböcke wusste die ganz klaren Chancen der Hessen aber weiterhin zu verhindern. Die
Toppmöller-Auswahl baute auch in der letzten Viertelstunde immer wieder großen Druck auf und konnte das Unentschieden doch noch erzwingen. Wie Dortmund und Wolfsburg zählt Frankfurt zu den Teams, deren Ziele in der oberen Tabellenhälfte liegen. Der Punkt sollte die Kölner Zuversicht daher stärken, zumal die Mannschaft kämpferisch erneut funktionierte.


Kämpferisch funktioniert hat auch Felix (Poldi) Schnepper in unserem Bundesliga-Tippspiel. Mit 18 Punkten wird er Tagessieger vor Simon (Geissbock) Schüttler und Dirk (Hennes) Wandersee, die beide jeweils 17 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 16 Punkten werden Inge (IngeL) Leprich, Peter (Pitter) Neitzel, (Lukas Brombach), (MarcFC1989) Fröhlingsdorf, Werner (frogeye33) Wandersee, Wolfgang (Huberheller) Heller, Torsten (T_Dickmeis) und Dieter (Okudera1978) Brombach. Glückwunsch an die Gewinner! 

Tickets für Heimspiele

Pünktlich am Start
Voraussichtliche Wartezeit 29 Minuten


Endlich eingeloggt - ein Platz im Block O3 war noch im Angebot!

Komisch, den wollte aber niemand haben (130 Euro)!

Sülztalböcke Tippspiel
1. FC Köln - VfL Wolfsburg   1:2 (0:0)
Wolfsburg besiegt Köln nach Rückstand


Der 1. FC Köln hat den Heimauftakt in der Fußball-Bundesliga verpatzt und verliert auch das zweite Spiel der neuen Bundesliga-Saison. Nach einer temporeichen Anfangsphase, in der der VfL Wolfsburg zwei große Chancen hatte, holte sich der FC in einem etwas abflachenden Spiel mehr und mehr die Kontrolle und ging durch den aus Wolfsburg ausgeliehenen Waldschmidt auch in Führung. Wolfsburg aber antwortet schnell mit dem 1:1 und war ab da klar besser. Immerhin stimmte wie immer das Engagement der Kölner, die mehr liefen als ihr Gegner, mehr Torschüsse abgaben und sich mehr Ecken erspielten. Doch gegen den stark besetzten Wolfsburger Kader genügte das am Ende aber nicht, um zu punkten.


 
































Gepunktet in unserem Bundesliga-Tippspiel hat am zweiten Spieltag Patrick (Chef) Döpper. Mit 30 starken Punkten wird er Tagessieger vor Volker (S04) Schulze, der nur einen Punkt weniger ertippt. Dritter Sieger mit 27 Punkten wird Ralf (Edmund) Breidenbach. Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 25.08.2023

Alle Stuttgart-Klubkarten vergeben

Spieltag: Samstag, 30. September 2023, 15.30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den VfB Stuttgart sind alle vier Karten (2 x Achim Ley, 2 x Marco Schulze) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

 

Veranstaltungsvorschau

Nach der Kirmes
ist vor dem Löher Dorffest!


Dieses Jahr feiert die Dorfgemeinschaft Löhe ihr 40. Dorffest - komm vorbei und feier mit! Die Dorfgemeinschaft freut sich auf Dich!



 

 






Sülztalböcke Tippspiel

Borussia Dortmund - 1. FC Köln   1:0 (0:0)
"Effzeh" lässt einige gute Chancen liegen

 

1:0-Arbeitssieg gegen Köln, Malen und der BVB mit Glück - Der 1. FC Köln hat zum Bundesliga-Saisonstart in vielen Bereichen überzeugt und macht Mut für die Saison. Der FC lief deutlich mehr (123 zu 116 Kilometer), gewann mehr Zweikämpfe (51 Prozent), schlug präzisere Flanken und verbuchte bei den elf Torschüssen die gefährlicheren Szenen. Aber am Ende stand vorne die Null. Schon in der vergangenen Saison passten Chancen und Ertrag nicht recht zueinander.


„Die Kölner haben in der zweiten Halbzeit fließend nach vorne gespielt, gute Laufwege in der Offensive gehabt und sich Chancen erarbeitet. Der Sieg ist nicht verdient, eher glücklich“, lobte auch Sky-Experte Lothar Matthäus die Gäste. Die Partie sorgte zwar für viel Frust, machte aber gleichzeitig auch Mut, weil alle gesehen haben, was möglich sein kann.


Was in unserem Bundesliga-Tippspiel alles möglich sein kann, hat uns am ersten Spieltag Simon (Geissbock) Schüttler gezeigt. Mit guten 27 Punkten wird er Tagessieger vor Benny (blippi) Lippmann und Rainer (themostbestrainer) Richerzhagen, die beide jeweils 25 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 23 Punkten wird (Simon) Sauer


Glückwunsch an die Gewinner!

Es ist wieder soweit

Dritter Sonntag im August
Sülztaler Dom im Licht


Ein kleines und ein großes Karussell, ein Autoscooter, eine Schießbude, Dosen werfen, mit Pfeilen Luftballons treffen oder Süßes kaufen. Die Kirmes lockt jeden Tag viele Besucher auf den Dorfplatz. Organisiert wird die viertägige Veranstaltung von der Feuerwehr Immekeppel. Ein ganz besonderer Anziehungspunkt ist das traditionelle Entenrennen am Sonntag. Tausend gelbe Plastik-Enten werden dann am Sportplatz in den Mühlenbach gelassen und müssen einen rund einkilometerlangen Wasserweg zurücklegen, bis sie nach rund 25 Minuten am Feuerwehrhaus ankommen. 


Komm doch auch vorbei und mach Dir ein paar schöne Stunden!


 

Vorverkauf ab Freitag, 11.08.2023

Alle Hoffenheim-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 16. September 2023, 15.30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den VfL Wolfsburg sind alle vier Karten (2 x Melina Kraus, 2 x Lucas Herbrandt) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Vorverkauf ab Freitag, 04.08.2023

Alle Wolfsburg-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 26. August 2023, 15.30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den VfL Wolfsburg sind alle vier Karten (2 x Melina Kraus, 2 x Uwe Schoke) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Bundesliga-Tippspiel

Mitmachen und gewinnen
Beantwortung der Fragen nicht vergessen


Beim Sülztalböcke-Tippspiel kann man zeigen, was man drauf hat und wie gut man sich im deutshen Fußball auskennt - getippt werden alle Spiele der 1. Liga. Mit etwas Sachverstand und ein wenig Glück könnt ihr Geldpreise abräumen. Die Mittipper, die am Ende der Spielzeit die höchste Punktzahl erreichen und Sülztalböcke-Mitglied sind, gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.


Auf unserer Internetseite gelangst Du wie immer über den Button "Tippspiel“ auf unsere eigene Tippspielseite bei kicktipp: Wir spielen a) wieder nach der modifizierten Regel und haben b) eine Fragenseite vorgeschaltet, damit am Ende das Klassement vielleicht nochmal richtig durcheinander gewürfelt wird. Die Beantwortung der Fragen muss vor dem ersten Tippspieltag abgeschlossen sein. Du kannst dich mit dem Usernamen des Vorjahres anmelden, das alte Kennwort hat ebenfalls weiter Gültigkeit. Wenn Du es nicht mehr weisst, kannst Du es problemlos per E-Mail bei kicktipp anfordern.

Hinweise für neue Mittipper: Die Neuanmeldung ist super einfach. Voraussetzung ist lediglich eine gültige E-Mail-Adresse. Über den Button "home | tippspiel" gelangst Du auf die kicktipp-Seite. Dort klickst Du nur auf den Button "Mitglied werden" und wirst automatisch durch die Anmeldung geführt. Wenn Deine Anmeldung erfolgreich war, bekommst Du zur Bestätigung Deine Zugangsdaten automatisch per E-Mail zugesandt. Deine E-Mail-Adresse und Dein persönliches Passwort kannst Du jederzeit unter "Persönliche Einstellungen“ ändern. Informationen zu den Spielregeln erhältst Du unter "Spielregeln". Alles andere zur Tippabgabe erklärt sich automatisch aus dem Menü.

Tickets Auswärts

Auf nach Hessen
Mitglieder VVK ist startet


Der 1. FC Köln ist am 3. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 am Sonntag, 3. September 2023, 15.30 Uhr, zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Wir können für Dich ab Donnerstag, 27. Juli 2023, 10 Uhr, Eintrittskarten für das Auswärtsspiel über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet am selben Tag um 16:00 Uhr.


Kontingentierung: Das Spiel ist auf vier Karten pro Mitglied kontingentiert, davon maximal zwei Stehplätze.


Preise Stehplatz: 16,50 €, Stehplatz ermäßigt: 14,30 €,
Preise Sitzplatz : Kat. 3*: 50,60 €, Sitzplatz Kat. 4*: 47,30 €


*Die Sitzplätze werden in folgender Reihenfolge verkauft:
• Kat. 3: 20C - 21E - 21F - 19E - 19M - 19L - 19F - 17H - 17I - 17E - 18D
• Kat. 4: 21H - 21I - 21G - 21L - 21K - 21J - 19H - 19I - 19G - 19J - 19N - 19K


Die Eintrittskarten für das Spiel in Frankfurt werden als Hardtickets ausgestellt. Die Eintrittskarten können wie gewohnt über den FC-Ticketshop bestellt werden. Wie bei Heimspielen im RheinEnergieSTADION können die Sitzplätze platzgenau
bestellt werden. Alle Ticketkäufer erhalten unmittelbar nach der Buchung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung. Die Karten werden rechtzeitig bis zum Spiel per Post zugestellt. Der FC freut sich auf deine Unterstützung in Frankfurt.

Tickets für Heimspiele

Der war schon wieder nichts
Mitglieder VVK ist gestartet


Es ist gekommen wie erwartet - der Early-Bird-Verkauf war für uns mehr oder weniger ein totaler Reinfall. Von unseren Bestellungen konnten wir nur einen Bruchteil realisieren.

 

 
















Es hat dann zwar keine Stunde mehr gedauert, aber unsere präferierten Tickets waren alle weg.


Wir setzen alle Besteller, die beim Early-Bird-Vorverkauf leer ausgegangen sind, auf die Bestell-Liste unser Clubkarten. Wir verlosen unsere vier Clubkarten in der Regel paarweise (zwei und zwei) am Vortag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.
Damit hat jeder Besteller nochmal die Chance, seinen Ticketwunsch für dieses Spiel zu verwirklichen. Sollte auch das nicht klappen, werden wir am Start des Vorverkaufs erneut versuchen, an Tickets zu gelangen. In der Regel kommen nochmal
5.000 Tickets auf den Markt, auf die sich voraussichtlich 50.000 Interessenten stürzen werden (wahrscheinlich aber noch mehr). Mehr können wir für Euch dann nicht mehr tun.

Tickets Auswärts

Auf zur Nummer Eins im Ruhrpott
Mitglieder VVK startet


Der 1. FC Köln ist am 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 am Samstag, 19. August 2023, 18.30 Uhr, zu Gast bei Borussia Dortmund. Wir können für Dich ab Donnerstag, 20. Juli 2023, 10 Uhr, Eintrittskarten für das Auswärtsspiel über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet am selben Tag um 16 Uhr.


Kontingentierung: Vier Karten pro Mitglied, davon maximal zwei Stehplätze
Preise:


● Stehplatz (Blöcke 8, 60, 61): 20,35 €
● Sitzplatz Kat. 3 (Block 70)*: 63,80 €
● Sitzplatz Kat. 4 (Blöcke 55, 56)*: 60,50 €
● Sitzplatz Kat. 5 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 48,40 €
● Sitzplatz Kat. 6 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 38,50 €

*Die Sitzplätze werden in folgender Reihenfolge verkauft: Blöcke 56/59 – Block 58 – Blöcke 55/57 – Block 70 – Block 75


Die Eintrittskarten für das Spiel in Dortmund werden als print@home-Tickets ausgestellt und Dir zugesandt. Der FC freut sich auf deine Unterstützung beim Auswärtsspiel in Dortmund.

Tickets für Heimspiele

Der frühe Vogel heute glücklos
Mitglieder VVK ist gestartet


Pünktlich am Start und direkt im Warteraum gelandet. Von zwanzig Bestellwünschen nur drei realisiert. Ich könnte K......... .


 

 

Tckets für Heimspiele

Der frühe Vogel fängt ...
Mitglieder VVK startet


nachdem die DFL Deutsche Fußball Liga den Spielplan zur neuen Saison bekanntgegeben hat, können wir wie gewohnt einen besonderen Vorteil nutzen und bereits vor den offiziellen Vorverkaufsterminen exklusiv Sitzplatz-Tickets für einzelne oder alle Heimspiele in der Hinrunde 2023/24 für Dich bestellen. Um möglichst vielen Mitgliedern eine Chance auf Tickets einzuräumen, wird der Early-Bird-Verkauf in zwei Phasen aufgeteilt:


Mittwoch, 19. Juli: VfL Wolfsburg (Samstag, 26. August, 15.30 Uhr), TSG Hoffenheim (Samstag, 16. September, 15.30 Uhr), VfB Stuttgart (Samstag, 30. September, 15.30 Uhr) und Borussia Mönchengladbach (22. Oktober, 15.30 Uhr)


Freitag, 21. Juli: FC Augsburg (3. bis 5. November), FC Bayern München (24. bis 26. November), 1. FSV Mainz 05 (8. bis 10. Dezember) und 1. FC Heidenheim 1846 (12. bis 14. Januar 2024)


Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und endet spätestens Mittwoch, 26. Juli, 23.59 Uhr. Sag uns Bescheid, ob wir für Dich tätig werden sollen. Der FC freut sich darauf, dich im RheinEnergieSTADION begrüßen zu dürfen.

Tickets Auswärts

DFB-Pokal Auftakt
Mitglieder VVK startet


für das Auswärtsspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals der Saison 2023/24 gegen den VfL Osnabrück am Montag, 14. August 2023, 20.45 Uhr, können wir für euch ab Donnerstag, 13. Juli, 10 Uhr, Eintrittskarten über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet am selben Tag um 16 Uhr.


Kontingentierung: Das Spiel ist auf eine Karte pro Mitglied kontingentiert.

Preise: Stehplatz: 18,15 €, Sitzplatz ermäßigt: 16,33 €

Die Eintrittskarte wird als print@home Ticket ausgestellt.


Auch wenn sich der 1. FC Köln auf  Unterstützung freut - wir glauben aber nicht, dass wir unsere Vorbestellungen realisieren können. Das Stadion Bremer Brücke weist eine Stadionkapazität von 16.098 Plätzen auf. Nach Abzug von Medienplätzen, sichteingeschränkten Plätzen sowie Pufferzonen können an Brückentagen in der Regel 15.741 Tickets verkauft werden. Der 1. FC Köln hat voraussichtlich etwa 1.574 Karten und damit als Gastverein wie gewohnt zehn Prozent des Kontingents erhalten.

1.574 Karten, auf die sich morgen geschätzt 30.000 Fans stürzen werden!



FC-Spielplan

Spieltage 01 bis 08 zeitgenau terminiert
Derby am Sonntag

Die Bundesliga-Saison 2023/2024 nimmt auch für den 1. FC Köln immer konkretere Formen an. Am Mittwoch (12. Juli 2023) machte die DFL die Ansetzungen für die ersten acht Saisonspiele offiziell, Fans kennen für die halbe Hinrunde also schon mal die Anstoßzeiten ihrer Lieblingsvereine.


Beim 1. FC Köln ist gleich der Auftakt etwas Besonderes: Das Duell bei Borussia Dortmund findet am Samstagabend (19. August, 18.30 Uhr) statt. Die Partie im Signal-Iduna-Park ist damit das erste Topspiel der neuen Bundesliga-Saison
und wird wie gewohnt von Sky übertragen. Die beiden Lokalduelle am siebten und achten Spieltag finden sonntags statt.


Nachdem der FC wegen der Europapokal-Auftritte in der Conference League vergangenes Jahr häufig sonntags spielen musste, steht die erste Hinrunden-Hälfte ganz im Zeichen des deutlich beliebteren Samstags-Termins.


1. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FC Köln (Samstag, 19. August, 18.30 Uhr/Sky)
2. Spieltag: 1. FC Köln – VfL Wolfsburg (Samstag, 26. August, 15.30 Uhr/Sky)
3. Spieltag: Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln (Sonntag, 3. September, 15.30 Uhr/DAZN)
4. Spieltag: 1. FC Köln – TSG Hoffenheim (Samstag, 16. September, 15.30 Uhr/Sky)
5. Spieltag: Werder Bremen – 1. FC Köln (Samstag, 23. September, 18.30 Uhr/Sky)
6. Spieltag: 1. FC Köln – VfB Stuttgart (Samstag, 30. September, 15.30 Uhr/Sky)
7. Spieltag: Bayer Leverkusen – 1. FC Köln (Sonntag, 8. Oktober, 15.30 Uhr/DAZN)
8. Spieltag: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 22. Oktober, 15.30 Uhr/DAZN)

Sülztalböcke Immekeppel

FC-Spielplan geleakt
Kontrolle am Freitag, 12:00 Uhr


Der Begriff Leak (englisch für Leck, Loch, undichte Stelle), bzw. das abgeleitete Verb leaken, bezeichnet im deutschsprachigen Raum die nicht autorisierte Veröffentlichung von Informationen. Auf Deutsch werden auch die Umschreibungen gewollte oder gezielte Indiskretion oder Durchstechen verwendet. Unkooperatives Verhalten, Leaks von Interna, um anderen zu schaden – das kennen wir auch aus jüngster Vergangenheit beim 1. FC Köln.


Normalerweise ist der neue Spielplan das bestgehütete Geheimnis der Deutschen Fußball Liga. Umso erstaunlicher ist dies: Noch vor der für Freitag, 12 Uhr, terminierten Bekanntgabe der Spielpläne für die Saison 2023/24 verbreitete sich durch ein Leak der Spielplan des Bundesligisten 1. FC Köln in den sozialen Netzwerken. Es ist ein nie dagewesener Vorgang in der Geschichte der DFL, dass Details zum Spielplan vorab nach draußen gelangen. Über die Rahmenterminplanungen hatten wir euch am 10.06.23 bereits informiert. Hier kommt der FC-Spielplan:


Hinrunde:
01. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln (19./20. August)
02. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg (25.-27. August)
03. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1.-3. September)
04. Spieltag: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim (15.-17. September)
05. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Köln (22.-24. September)
06. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart (29. September - 1. Oktober)
07. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (6.-8. Oktober)
08. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach (20.-22. Oktober)
09. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln (27.-29. Oktober)
10. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg (3.-5. November)
11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln (10.-12. November)
12. Spieltag: 1. FC Köln - FC Bayern München (24.-26. November)
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Köln (1.-3. Dezember)
14. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 (8.-10. Dezember)
15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln (15.-17. Dezember)
16. Spieltag: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln (19./20. Dezember)
17. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Heidenheim (12.-14. Januar)



Rückrunde:
18. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund (19.-21. Januar)
19. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln (26.-28. Januar)
20. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt (2.-4. Februar)
21. Spieltag: TSG Hoffenheim - 1. FC Köln (9.-11. Februar)
22. Spieltag: 1. FC Köln – SV Werder Bremen (16.-18. Februar)
23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln (23.-25. Februar)
24. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (1.-3. März)
25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (8.-10. März)
26. Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig (16.-17. März)
27. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln (29.-31. März)
28. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Bochum (5.-7. April)
29. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln (12.-14. April)
30. Spieltag: 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 (19.-21. April)
31. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (26.-28. April)
32. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg (3.-5. Mai)
33. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin (10.-12. Mai)
34. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln (18. Mai)

1. Hauptrunde DFB-Pokal

Auswärts an der Bremer Brücke
Der erste Gegner steht fest


In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2023/24 trifft der VfL Osnabrück auf den 1. FC Köln, das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben. Für Marvin Schwäbe und Steffen Tigges gibt es damit ein Wiedersehen, denn beide wurden im VfL-Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet. Die Partie ist zudem ein Wiedersehen mit dem VfL-Co-Trainer Martin Heck, der mit der U17 des FC Deutscher Meister wurde. Der VfL hat als Vertreter aus dem sogenannten Amateurtopf automatisch Heimrecht. Qualifiziert für den DFB-Pokal hatten sich die Lila-Weißen über den Aufstiegsplatz in der 3. Liga. Auch der spätere Gewinn des Landespokals hätte die Qualifikation bedeutet. Dieser Startplatz ging an Atlas Delmenhorst als Finalgegner über.


„Der 1. FC Köln ist sportlich und für unsere Fans sicherlich ein attraktiver Gegner, auf den wir uns freuen! Steffen Tigges und Trainer Steffen Baumgart kennen die besondere Atmosphäre und die Kraft der Bremer Brücke bereits aus eigenem Erleben“, sagte VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling zum Los.


Ausgespielt werden die 32 Begegnungen der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal zwischen dem 11. und 14. August. Der genaue Tag und die Anstoßzeit stehen noch nicht fest. Fest steht aber, das das Stadion eine Stadionkapazität von 16.098 Plätzen
aufweist. Nach Abzug von Medienplätzen, sichteingeschränkten Plätzen sowie Pufferzonen können an Brückentagen in der Regel 15.741 Tickets verkauft werden. Das heißt, das Gästekarten-Kontingent fällt mit ca. 1.574 Tickets nicht besonders
üppig aus.

Auslosung DFB-Pokal

Neuer Anlauf im DFB-Pokal
Wichtige Termine für eure Urlaubsplanung


Auf welche Paarungen im DFB-Pokal hofft ihr bei der Auslosung heute Abend? - Der DFB-Pokal 2023/24 wird die 81. Austragung des Fußballpokalwettbewerbs der Männer sein. Die Auslosung für die ersten Hauptrunde findet heute, 18. Juni, statt und wird im Rahmen der ZDF-Sportreportage ab 17:10 Uhr vonstatten gehen.

Die 18 Klubs der Bundesliga sowie die Top-14 der 2. Bundesliga (aus der Saison 22/23) befinden sich im Lostopf eins und bekommen einen unterklassigeren Gegner zugelost, der das Heimrecht für sich beanspruchen darf.


Insgesamt sind 64 Teams in der ersten Hauptrunde mit dabei. Hierzu gehören fix die 36 Profi-Teams aus der 1. und 2. Bundesliga und die vier bestplatzierten Klubs aus der 3. Liga. Inzwischen stehen alle 64 Vereine fest.


Früher als in der Saison 2022/2023 geht der DFB-Pokal im EM-Jahr zu Ende. Am 25. Mai 2024 steht das Finale in Berlin auf dem Programm, die beiden Finalisten werden in den Halbfinals Anfang April ausgespielt. Das Viertelfinale findet, wie schon im Vorjahr, zweigeteilt statt.


  • 1. Runde: 11. - 14. August 2023
  • 2. Runde: 31. Oktober/1. November 2023
  • Achtelfinale: 5./6. Dezember 2023
  • Viertelfinale: 30./31. Januar & 6./7. Februar 2024
  • Halbfinale: 2./3. April 2024
  • Finale in Berlin: 25. Mai 2024 (20 Uhr)


Sülztalböcke Immekeppel

Noch zwanzig Tage warten
Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans


Jedes Jahr nach Saisonende stellt sich Fußball-Fans die Frage: Wann kommt der neue Bundesliga-Spielplan raus? Hier erfahrt Ihr die Antwort. 


Das Grundgerippe steht. Der Rahmenterminkalender für die Saison 2023/24 ist fixiert. Die Bundesliga wird die 61. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer sein. In dieser Saison kehrt man zum üblichen Terminplan zurück, nachdem es in der Vorsaison durch die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu einer ungewöhnlichen Unterbrechung gekommen war. Der neue Bundesliga-Spielplan wird am 30.06.2023 veröffentlicht. Dies gab die Deutsche Fußball Liga am 09.06.23 bekannt. 


Die Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse startet am 18.08.2023 mit einem Spiel des deutschen Meisters. Ob dieses in München oder auswärts stattfinden wird, erfahren wir erst mit der Veröffentlichungen des Spielplans. Das fußballerische Kalenderjahr 2023 endet mit dem 16. Spieltag am 19. bzw. 20.12.2023, die Hinrunde wird mit dem 17. Spieltag am zweiten Wochenende im Januar (12.-14.01.2024) abgeschlossen. Der 16. Spieltag ist zudem die einzige “englische Woche” in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Spielklasse.


Der 34. und letzte Spieltag der Bundesliga-Spielzeit 2023/2024 ist für Samstag, 18. Mai 2024, terminiert. Vier Wochen später beginnt dann die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Sülztalböcke Immekeppel

Gelungener Saisonabschluss 

Danke an Roberto und sein Team


"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" - am 3. Juni standen beiden Vereinen jeweils 23.700 Tickets zur Verfügung. Im mit 74722 Zuschauern ausverkauften Olympiastadion ging es für die Eintracht aus Frankfurt gegen Leipzig um gleich zwei Dinge: Die goldene Trophäe und die Qualifikation für die Europa League.


Die Sülztalböcke Immekeppel hatten ab 17 Uhr zum Saisonabschluss in die Sportklause eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich knapp 100 Mitglieder und ließen die Saison 2022|2023 ausklingen. Neben Grillfleisch, Würstchen, Freibier und vielen anderen gastronomischen Angeboten vor Ort hatten Roberto und sein Team ein behagliches Drum und Dran geschaffen. Als ab 20 Uhr der Ball zwischen der Eintracht und RB Leipzig rollte, war nicht nur im Berliner Olympiastadion, sondern auch beim Public Viewing in der Sportklause in Immekeppel die Stimmung hervorragend.


 

Und dass RB Leipzig zum zweiten Mal in seiner noch jungen Klubgeschichte den DFB-Pokal gewonnen hat, war am Ende des Tages wohl eher zweitrangig. Das wäre vor vierzig Jahren noch ganz anders gewesen als Littbarski den FC erlöste -

und den bisher letzten Titel für die Geißböcke besorgte. Danke an alle, die beim Saisonabschluss dabei waren. Ein ganz besonderer Dank an Roberto und sein Team für den aufmerksamen, schnellen und netten Service.

Sülztalböcke Tippspiel

Die Gewinner stehen fest

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel


18 Vereine, 34 Spieltage und 306 Spiele - Am 07. August 2022 um 17:30 Uhr wurde für die Geißböcke die neue Spielzeit der Bundesliga mit dem Spiel 

1. FC Köln - FC Schalke 04 angepfiffen. 


Ungefähr 45 Mitspieler haben beim Sülztalböcke-Tippspiel mitgemacht und jeden Spieltag Ihre Prognosen für die einzelnen Spiele abgegeben. Drei von Ihnen können sich jetzt am Ende der Saison auf die Preise freuen. Einer von ihnen ist (LukasBrombach), der sich gegen alle Mitkonkurrenten durchgesetzt hat. Am Ende waren es starke 551 Punkte, die für den Sieg im Sülztalböcke-Tippspiel reichten. Dicht dahinter belegt Markus (Palme67) Brombach mit 548 Punkten den zweiten Platz. Nur zwei Punkte weniger hat Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keischgens ertippt. Mit 546 Punkten belegt er den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch die Gewinner aber auch an alle, die beim Tippspiel bis zum Schluss durchgehalten haben. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - in der nächsten Saison fangen alle wieder bei Null an. 


Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause!

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - FC Bayern München   1:2 (0:1)
Dank Joker Musiala - Bayern ist erneut Meister!


Münchner kontern späten Ausgleich des FC - Der 1. FC Köln hat dem FC Bayern München beinahe die Meisterschaft versaut. Die Elf von Steffen Baumgart kämpfte am letzten Spieltag lange gegen den Rekordmeister. Die Münchner führten früh, schalteten gegen den FC in den Kontrollmodus und wurden für ihre Passivität bestraft. Der Titel schien verloren, doch dann kam Musiala. Der 2:1-Sieg beim 1. FC Köln und das gleichzeitige 2:2 zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 sorgte bei einem irren Fotofinish doch noch für den elften Münchner Meistertitel in Folge. Zum 33. Mal heißt der Deutsche Meister wieder Bayern München.


 

 






























Tagessieger am letzten Spieltag unseres Bundesliga-Tippspiels wird mit 22 Punkten Patrick (Chef) Döpper vor (Emily) Döpper, die 20 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 19 Punkten wird (Orbon) Döpper. Glückwunsch an Familie Döpper!

Sülztalböcke Tippspiel

SV Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Tigges trifft zum 1:0


Der 1. FC Köln blieb am Samstagnachmittag am vorletzten Bundesligaspieltag auch im vierten Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage und kam beim SV Werder Bremen zu einem 1:1. Werder blieb lange planlos. Nur ein Sieg aus den letzten elf Spielen, dazu bereits zehn Heimniederlagen. Kein Wunder, dass es nach ewigen Zeiten erstmals zur und nach der Pause wieder Pfiffe im Weserstadion gibt.

Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart hat nun 42 Punkte auf dem Konto. Werder Bremen hat durch das Unentschieden den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Mit dem Punkt können sicher beide Seiten gut leben, auch wenn der eingewechselte Ex-Bremer Davie Selke in der 84. Minute noch die große Chance zum voraussichtlichen Kölner Siegtreffer besaß.


Die Chance zum Tagessieg in unserem Bundesliga-Tippspiel hat Elias (Elias0601) Wandersee genutzt. Mit 24 Punkten gewinnt er vor Armin (prinzlocke) Heutz, der 23 Punkte ertippt. Den dritten Platz mit jeweils 20 Punkten teilen sich Simon (Geissbock) Schüttler, Dirk (Hennes) Wandersee, uwt (bonsai) Müller, Emily (Orbon) Döpper und tho (Vollpfosten) Müller. Glückwunsch an alle Gewinner!

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - Hertha BSC 5:2 (3:2)
Fünf Tore vor der Pause - Hübers trifft doppelt

Gefällige Kölner versetzen Hertha einen herben Rückschlag im Abstiegskampf - Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart warf Hertha am vergangenen Wochenende noch den Rettungsanker aus. Nach dem Gastspiel in Köln und einer verrückten ersten Halbzeit ist das rettende Ufer im Kampf um den Klassenerhalt aber wieder in weite Ferne gerückt. Die Berliner machten es durch zwei schnelle Tore in der ersten Hälfte zwar spannend, doch noch vor der Pause begann der FC sich in einen Rausch zu spielen. 


Das setzten die Kölner im zweiten Durchgang fort und gewannen hochverdient. Nur Hertha-Keeper Oliver Christensen, der Pfosten und die Latte verhinderten einen höheren Kölner Sieg. Die Berliner stehen vor dem Abstieg, die Geißböcke haben ihr Saison-Ziel erreicht.


Ihre Spieltags-Ziele erreicht haben auch Johannes (winner) Schnepper und Michael (Psycho) SchnepperMit 25 Punkten werden sie Tagessieger vor Dieter (Okudera1978) Brombach, Inge (IngeL) Leprich und Werner (Hoenen), die jeweils 23 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 21 Punkten wird Noah (fc666) Wandersee


Glückwunsch an die Gewinner.

Vorschau, Samstag, 03.06.2023, ab 17:00 Uhr

Saisonabschluss in der Sportklause
Komm vorbei - wir freuen uns auf Dich


das DFB-Pokalfinale ist der Festtag des deutschen Fußballs. Nicht nur die teilnehmenden Vereine fiebern dem Endspiel über die gesamte Saison entgegen, auch bei den Fans ist der Termin schon lange im Voraus in den Kalendern geblockt. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ skandieren die Anhänger von der ersten Runde an – und sie artikulieren damit nur einen Wunschtraum. Denn wer das Glück hat, dass sein Klub tatsächlich in das Finale im Olympiastadion Berlin einzieht, dem ist in der Regel auch kein Weg zu weit, um selbst vor Ort dabei zu sein. Mit den gelösten Finaltickets geht es für RB Leipzig und Eintracht Frankfurt am 03. Juni 2023 um alles.


 

 Da unser bevorzugter Klub leider nicht dabei ist, müssen wir am Endspieltag auf Berlin-Besucher keine Rücksicht nehmen. Am Festtag des deutschen Fußballs feiern wir nämlich mit Dir den Abschluss der Spielsaison 2022|23. Block dir den Termin

in deinem Kalender. Du bist herzlich in die Sportklause Immekeppel eingeladen, um bei einem frischen Glas Kölsch, antialkoholischen Getränken und Spezialitäten vom Holzkohlegrill einen netten Abend mit Gleichgesinnten zu erleben.


Für das Endspiel in Berlin sind Tickets extrem begehrt. In der Vergangenheit waren die Karten immer schnell vergriffen, die Nachfrage überstieg deutlich das Angebot. Damit auch wir den Platzbedarf, den Getränke- und Verpflegungseinkauf sinnvoll planen und steuern können, bitten wir Dich um eine kurze Rückmeldung, ob Du an diesem Abend das Endspiel live auf dem Bildschirm miterleben und ob Du zu diesem Event Gäste mitbringen möchtest.


Für Dich als Mitglied ist der ganze Abend kostenfrei, jeder Gast beteiligt sich mit einem Obolus in Höhe von 15 Euro. Rückmeldungen bitte an info@suelztalboecke.de oder aber auch telefonisch oder mündlich beim Vorstand.


Vum Berjische Land ne janz hätzliche Jross un bliev jesund



Sülztalböcke Tippspiel

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 1:2 (1:2)
FC feiert Klassenerhalt auf der Couch


Der 1. FC Köln konnte sich am Samstagnachmittag auf der Couch so richtig freuen. Durch die Niederlagen des VfB Stuttgart und des VfL Bochum steht fest: Die Mannschaft von Steffen Baumgart wird auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga spielen. Neun Punkte sind noch zu vergeben, der FC hat nun zehn Punkte Vorsprung auf die auf Platz 16 stehenden Stuttgarter. Zum Freitagabend-Spiel: Der 1. FC Köln ärgert den Rhein-Rivalen im Kampf um die Europapokal-Ränge und hat seinen Freitags-Fluch mit einem starken 2:1-Sieg in der BayArena beendet! Dank Stürmer Davie Selke gelang die richtige Antwort auf den Termin-Zoff rund ums Nachbarschaftsduell.


Davie Selke überragt mit Doppelpack gegen Bayer Leverkusen - Kölns Winter-Einkauf erzielte zum Auftakt des 31. Spieltags seinen ersten Bundesliga-Doppelpack seit mehr als fünf Jahren. Letztmals traf er im April 2018 doppelt für die Hertha – gegen Köln. Das hatte sich Leverkusen ganz anders vorgestellt und muss im Rennen um die Champions-League-Plätze einen herben Dämpfer wegstecken.


Keinen Dämpfer wegstecken muss an diesem Wochenende Georg (Konopka) Berster. Mit 25 Punkten wird er Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel. Zweiter Sieger mit 23 Punkten wird (Emily) Döpper vor Dieter (Okudera1978) Brombach, der 20 Punkte ertippt. Herzlichen Glückwunsch!

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - SC Freiburg   0:1 (0:0)
Sport-Club mit bester Saison der Vereinsgeschichte


Länger als fünf Spiele in Folge waren die Kölner unter Steffen Baumgart noch nie ungeschlagen, aktuell waren es vier Partien ohne Pleite (zwei Siege, zwei Unentschieden). Die letzte Niederlage musste das Baumgart-Team gegen den BVB hinnehmen. Heute war es leider wieder soweit. Der FC zeigt gegen den SC Freiburg, dass man endlich wieder einen Heimsieg feiern möchte. Das energische Spiel nach vorne klappt so wie es sich Trainer Baumgart vorgestellt haben dürfte. Dennoch fehlte den Geißböcken beim 0:1 am Ende ein Tor, um etwas Zählbares mitzunehmen. Keeper Marvin Schwäbe sorgte dafür, dass der FC im Spiel blieb.


 

Im Spiel geblieben sind auch Benjamin (BtotheF) Freyer und (Simon) Sauer. Mit jeweils 21 Punkten werden sie Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel. Zweite Gewinner sind Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keischgens und uwt (bonsai) Müller, die jeweils 18 Punkte ertippen. Den dritten Platz belegt Markus (Palme67) Brombach mit 17 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Sülztalböcke Tippspiel

TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 1:3 (0:2)

FC siegt erstmals nach 13 Partien


Hoffenheim-Fluch beendet: Selke macht's im zweiten Anlauf - Rückblick: Für den FC sieht es nicht nur in Sinsheim, sondern auch generell gegen Hoffenheim in den vergangenen Jahren düster aus. Die bittere Statistik: 28 Partien, acht Siege, 13 Niederlagen und sieben Unentschieden. Der letzte Auswärtserfolg bei Hoffenheim gelang am 8. November 2014. In einem wilden Spiel setzte sich der FC am Ende mit 4:3 - auch dank eines Olkowski-Doppelpacks - durch.


Zum Spiel: Köln legt seine schwarze Serie gegen Hoffenheim ad acta und nimmt nach einem 3:1-Sieg alle Punkte mit an den Rhein. Der 1. FC  Köln beeindruckte mit Laufintensität und Zweikampfstärke bei einer TSG, die ihren Rhythmus nur phasenweise fand. Köln steht mit 35 Punkten nun auf Rang 11 und hat zehn Punkte Vorsprung auf den VfB (16.). Das bedeutet eigentlich schon jetzt: Klassenerhalt!


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel werden mit jeweils 24 Punkten Andreas (Immekeppel) Löderich und (MarcFC1989) Fröhlingsdorf vor Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keuschgens und wut (Lambretta) Müller, die beide jeweils 23 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 22 Punkten wird Noah (fc666) Wandersee


Glückwunsch an die Erstplatzierten!

Tickets für Heimspiele

Überbucht ohne Ende  !!!
Mitglieder VVK gestartet - leider ohne uns !!!

 

ab heute 10 Uhr, hätten wir dir für das letzte Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 27. Mai 2023, 15.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen können. Haben wir auch versucht - aber leider ohne Erfolg. Wir sind direkt an folgender Hürde gescheitert:


 

 



































 

 









 

 













Schade - Franz Simon, wir hätten Dir heute gerne das fehlende dritte Ticket dazu gekauft !!!

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05   1:1 (0:1)
Ein hochverdientes Unentschieden

In einem schwachen Monat – von Karneval bis zur 1:6-Klatsche in Dortmund – war der FC immer weiter Richtung Abstiegszone abgerutscht. Seit der anschließenden Länderspielpause findet das Baumgart-Team wieder mehr und mehr zu sich und seinen Stärken. Erstmals seit dem 16. Oktober 2022 punkten die Kölner nach einem Rückstand. Zum Spiel: 


 

Mainz beginnt stark, trifft zur Führung, war die bessere Mannschaft. Die Gäste verteidigen stark. Doch mit zunehmender Zeit kommen die Kölner besser ins Spiel, sind schon in der ersten Halbzeit am Drücker und erzielen nach dem Seitenwechsel den Ausgleich. Danach gehören die Chancen dem FC, die beste hatte Maina. Aber die Kölner belohnen sich nicht für knapp 60 starke Minuten und nehmen am Ende „nur“ einen Punkt mit.


Ganz viele Punkte mitgenommen hat Patrick (Chef) Döpper. Mit 24 Punkten wird er Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel vor Simon (Geissbock) Schüttler, der 21 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 20 Punkten werden Felix (Poldi) Schnepper, Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf und Werner (Hoenen)


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Vorverkauf ab Freitag, 14.04.2023

Alle Bayern-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 27. Mai 2023, 15.30 Uhr

Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Bayern München sind alle vier Karten (2 x Jutta Neigenfink, 2 x Doris Raupach) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Zieht den Bayern .....
Mitglieder VVK startet

ab Dienstag, 18. April 2023, 10 Uhr, können wir dir für das letzte Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 27. Mai 2023, 15.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis: Die Kontingentierung liegt bei zwei Karten. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich vor dem Vorverkaufsstart bei
uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Tickets Auswärts

Gastspiel in der Hansestadt

Mitglieder VVK startet

Für das Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 20. Mai 2023, 15.30 Uhr, der 33. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23, können wir ab Donnerstag, 13. April, 10 Uhr, Eintrittskarten über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Kontingentierung:
Das Spiel ist auf zwei Karten pro Mitglied kontingentiert, davon maximal ein Stehplatz.

Preise:
Stehplatz (Blöcke S101 – S109): 18,70 €
Sitzplatz (Blöcke 111 + 113 + 19*): 49,50 €
Sitzplatz sichteingeschränkt (Blöcke 111 + 113): 38,50 €
Sitzplatz stark sichteingeschränkt (Blöcke 111 + 113): 24,75 €
*Block 19 ist ein neutraler Block, dessen Zugang über einen gemeinsamen Eingang mit den Fans von Werder Bremen erfolgt. Dieser Block wird erst freigegeben, wenn die Sitzplatztickets im Gästeblock ausverkauft sind. 


Und so verlief der Vorverkauf, sowohl um 10 Uhr als auch um 16 Uhr:


 

 












 

 












 

 





















 

 








Schade für unsere Bremen-Fahrer - hat nicht sollen sein!

Sülztalböcke Tippspiel

FC Augsburg - 1. FC Köln 1:3 (1:2)
Drei Punkte im FC-Osternest!


Skhiris Nummer sechs und Martels Premiere - Köln beendet Negativlauf: Der 1. FC Köln kann doch noch gewinnen und setzte am Samstag mit einem 3:1-Erfolg bei den Fuggerstädtern ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Eine abgeklärte Vorstellung – der FC legte den Grundstein für den Dreier mit einer starken Anfangsphase und nahm Augsburg nach einer Stunde den Wind aus den Segeln. Damit kann der FC nach sechs sieglosen Spielen wieder jubeln. Zu Ostern gab’s endlich den ersten Bundesliga-Dreier seit Karneval, Erlösung nach langer Sieglos-Serie und viel Luft im Keller-Kampf. Der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt zumindest neun Zähler, an Augsburg sind die Kölner als neuer Liga-Zwölfter vorbeigezogen.


Gewonnen in unserem Bundesliga-Tippspiel hat mit 31 Punkten Rolf-Willi (Mr.Reissdorf) Keischgens vor Benny (blippi) Lippmann, Felix (Poldi) Schnepper und Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf, die alle jeweils 26 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit
jeweils 24 Punkten werden Gregor (Spezialist) Schüttler und Patrick (PaNeu) Neunzig. Glückwunsch an die Gewinner!

Fröhliche und bunte Ostertage

Alle Gute, nur das Beste
gerade jetzt zum Osterfeste


Liebe Sülztalböcke,

wir alle hoffen, dass es euch gut geht und ihr euch trotz der aktuellen Weltsituation auf das bevorstehende Osterfest freut. Dieses Jahr steht Ostern nicht mehr im Schatten der Corona-Pandemie, aber die jüngsten Ereignisse in der Ukraine erfordern unsere Aufmerksamkeit und Solidarität. Wir alle sind Zeugen der anhaltenden politischen Unruhen und des Konflikts in der Ukraine.


In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns an die Werte von Ostern erinnern - die Hoffnung auf Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir Sülztalböcke als Fans des 1. FC Köln Teil einer Gemeinschaft sind, die auf Respekt und Solidarität basiert.


In diesem Sinne möchte das gesamte Sülztalböcke-Vorstandsteam euch allen fröhliche und bunte Ostertage mit Familie und Freunden wünschen und euch ermutigen, weiterhin füreinander da zu sein und diejenigen zu unterstützen, die es am meisten brauchen - sei es in unserem eigenen Land oder in anderen Teilen der Welt. Lasst uns weiterhin zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, damit wir gemeinsam gestärkt aus diesen Herausforderungen hervorgehen.


Herzliche Grüße und bleibt gesund
Vorstand Sülztalböcke Immekeppel

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 0:0 (0:0)
FC seit sechs Spielen sieglos


Köln und Gladbach weiter im Krisen-Modus - Kein Risiko, keine Genauigkeit, keine Tore - Im Rheinderby zwischen Köln und Gladbach gab's keinen Sieger. Nachdem der 1. FC Köln über weite Strecken die bessere Mannschaft war, aber nie so richtig zwingend zum Abschluss kam, war beim Baumgart-Team in der Schlussphase etwas die Luft raus. 


Trotzdem hätte der FC sich wohl den Sieg verdient gehabt, weil Gladbach bis auf die ersten Minuten des zweiten Durchgangs super blass blieb. Beide Teams warten damit weiter auf einen Sieg, Köln seit sechs, die Borussia seit fünf Spielen.


Nicht auf einen Sieg gewartet hat Kerstin Jansen. Mit 22 Punkten gewinnt sie in unserem Bundesliga-Tippspiel vor (LukasBrombach), der 20 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 19 Punkten werden Peter (Pitter) Neitzel, Werner (frogeye33) Wandersee, Ralf (Edmund) Breidenbach und Andreas (Fluegelflitzer) Esch


Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 31.03.2023

Alle Hertha-Klubkarten vergeben
Spieltag: Freitag, 12. Mai 2023, 20.30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Hertha BSC sind alle vier Karten (2 x Markus Brombach, 2 x Werner Hönen vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Hertha BSC zu Besuch
Mitglieder VVK startet

Ab Dienstag, 4. April 2023, 10 Uhr, können wir dir für das Heimspiel gegen Hertha BSC (Freitag, 12. Mai 2023, 20.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis: Die Kontingentierung liegt bei vier Karten, davon maximal zwei Stehplätze. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

FC-Spielplan

Spieltage 31 bis 34 zeitgenau terminiert
Kleines "Derby" am Sonntag


Die DFL hat heute die weiteren Bundesliga-Spieltage bis zum Ende der Saison zeitgenau terminiert. Nachdem Anfang März die Ansetzungen bis zum 30. Spieltag Ende April bekannt gegeben wurden, stehen nun auch die Anstoßzeiten für die Spieltage 31 bis 34 fest. Dabei startet der 1. FC Köln sonntags in den ai. Die Mannschaft von Steffen Baumgart reist am 7. Mai zum Nachbarschafts-Duell gegen Bayer Leverkusen. Das vorletzte Heim-Spiel der Saison steigt dann unter Flutlicht im Rhein-Energie-Stadion. Am Freitag, den 12. Mai, 20.30 Uhr ist Abstiegskandidat Hertha BSC zu Gast in Müngersdorf. Dann will sich der FC für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren.


Am vorletzten Spieltag muss der FC dann nach Bremen. Am 20. Mai trifft die Baumgart-Elf zur besten Fußball-Zeit am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr bei Werder an. Am letzten Spieltag kommt es dann vor heimischer Kulisse zum
Showdown gegen den FC Bayern München. Das Spiel am 27. Mai findet wie alle anderen acht Partien zeitgleich um 15.30 Uhr statt. Die bisher terminierten FC-Spieltage in der Übersicht:


31. Spieltag (Sonntag, 7. Mai 2023, 15.30 Uhr, DAZN): Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
32. Spieltag (Freitag, 12. Mai 2023, 20.30 Uhr, DAZN): 1. FC Köln- Hertha BSC
33. Spieltag (Samstag, 20. Mai 2023, 15.30 Uhr, Sky): Werder Bremen - 1. FC  Köln
34. Spieltag (Samstag, 27. Mai 2023, 15.30 Uhr, Sky): 1. FC Köln - Bayern München

Tickets Auswärts

Kleines "Derby" in Leverkusen
Mitglieder VVK startet

Die Karten für das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am 29. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 am Sonntag, 7. Mai 15:30 Uhr sind ab Donnerstag, 23. März 2023, 10 Uhr im FC-Ticketshop für FC-Mitglieder sowie Mitglieder des Fan-Projekts erhältlich. Das Spiel ist auf zwei Karten pro Mitglied kontingentiert, davon maximal ein Stehplatz. Eine zweite Verkaufsphase beginnt um 16 Uhr. PREISE:


Blöcke SG1/SG2/SG3 (Stehplatz): 16,50 €
Block  SG1 (Stehplatz) ermäßigt: 12,10 €
Blöcke G4/G5: 33,00 €
Block  F4: 55,00 €


KARTEN FÜR DAS SPIEL ALS PRINT@HOME-TICKETS:
Die Eintrittskarten für das Spiel in Leverkusen werden als print@home Tickets ausgestellt. Als Ticketkäufer erhältst du unmittelbar nach der Buchung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung und rechtzeitig vor dem Spiel eine separate
E-Mail von uns mit deiner Eintrittskarte im print@home-Format.

Sülztalböcke Tippspiel

Borussia Dortmund - 1. FC Köln   6:1 (4:1)
Der "Effzeh" geht komplett baden


BVB zerlegt Köln - Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen Chelsea und dem 2:2 im Derby gegen Schalke hat sich Borussia Dortmund eindrucksvoll zurückgemeldet und direkt Meister Bayern München unter Druck gesetzt. Der 1. FC Köln wird am Samstagabend heftig vom BVB vermöbelt! Die 1:6-Pleite bei Borussia Dortmund war das fünfte Sieglos-Spiel in Serie. Der BVB macht das Spiel und die Tore, der FC ist zu oft zu weit entfernt von seinen Gegenspielern, kommt nicht richtig hinterher. Das einzig Positive an diesem Abend: Nach 831 Minuten beendete Davie Selke die Krise der FC-Stürmer, erzielte sein erstes Köln-Tor. Fazit: Die Abstiegszone ist erneut einen Punkt näher gerückt. Die Geißböcke sind wahrscheinlich heilfroh, dass nun die Länderspielpause ansteht, bevor Borussia Mönchengladbach zum Derby nach Müngersdorf kommt.


 

Heilfroh nach ihrem Tagessieg in unserem Bundesliga-Tippspiel ist bestimmt auch Janine (Micha80) Keischgens. Mit 21 Punkten gewinnt sie vor Noah (fc666) Wandersee und Peter (Pitter) Neitzel, die beide jeweils 17 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 16 Punkten werden Markus (Palme67) Brombach und Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf. Glückwunsch an die Gewinner! Jetzt in der Länderspielpause ist Tippspiel-Erholung angesagt!

Vorverkauf ab Freitag, 17.03.2023

Alle Freiburg-Klubkarten vergeben

Spieltag: Samstag, 29. April 2023, 15.30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Freiburg sind alle vier Karten (2 x Patrick Döpper, 2 x Steffi Döpper) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Der SC Freiburg zu Besuch
Mitglieder VVK startet


ab Dienstag, 21. März 2023, 10 Uhr, können wir dir für das Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 29. April 2023, 15.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis:  Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich
vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - VfL Bochum  0:2 (0:1)
FC verliert erneut


Der 1. FC Köln kassiert am 24. Spieltag eine bittere Heim-Niederlage gegen den VfL Bochum. Ein blamables 0:2 gegen den Liga-Letzten. Köln trifft die Bude einfach nicht mehr. Die Sturm- und Tor-Krise wird immer schlimmer. Der 1. FC Köln legt gegen den VfL Bochum gut los, geht dann aber früh durch einen Strafstoß in Rückstand. Und dann läuft beim FC kaum noch etwas zusammen. Der VfL verteidigt leidenschaftlich und mit einfachen Mitteln, gegen die die Kölner kaum Lösungen finden. Das vierte Sieglos-Spiel in Folge ohne FC-Treffer. Die Stürmer von Trainer Steffen Baumgart warten damit jetzt schon 789 Minuten auf ein Tor!


Der Blick nach oben hat sich von selbst erledigt. Stattdessen droht am Samstag erstmals seit dem Jahresstart wieder der Absturz auf Platz 13. Im schlimmsten Fall schmilzt auch der Abstand auf den Abstieg am Wochenende auf magere fünf Zähler. Sollten die Bundesliga-Teams in den unteren Tabellenregionen an diesem Wochenende punkten, heißt es für die Kölner wieder Abstiegskampf.


Gepunktet an diesem Wochenende hat Peter (Pitter) Neitzel. Mit 27 Punkten wird er Tagessieger vor (Emily) Döpper und Ralf (Edmund) Breidenbach, die beide 26 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 25 Punkten wird Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 10.03.2023

Alle Mainz-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 15.04.2023, 15:30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Mainz sind alle vier Karten (2 x Franz-Josef Baumann, 2 x Helmut Grohs) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Alaaf gegen Helau
Mitglieder VVK startet


Ab Dienstag, 14. März 2023, 10:00 Uhr, können wir dir für das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15. April 2023, 15.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis aussuchen und im FC Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis:  Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich
vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Tickets Auswärts

Auf nach Sinsheim
Mitglieder VVK startet

Die Karten für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag, 22. April 2023, um 15.30 Uhr sind ab Donnerstag, 9. März 2023, 10 Uhr im FC-Ticketshop für FC-Mitglieder sowie Mitglieder des Fan-Projekts erhältlich. Das Spiel ist auf zwei Karten pro Mitglied kontingentiert. Eine zweite Verkaufsphase beginnt um 16 Uhr.


Preise:
Block G1/G2 (Stehplatz): 15,40 €
Block H1/H2: 30,80 €
Block H1/H2 (sichteingeschränkt): 23,65 €

Karten für das Spiel als Print@Home-Tickets:
Die Eintrittskarten für das Spiel in Hoffenheim werden als print@home Tickets ausgestellt. Die Eintrittskarten können wir, wie gewohnt, über den FC-Ticketshop für Dich bestellen. Als Ticketkäufer erhältst du unmittelbar nach der Buchung eine Bestellbestätigung und rechtzeitig vor dem Spiel eine separate E-Mail von uns mit deiner Eintrittskarte im print@home-Format.

Sülztalböcke Tippspiel

Union Berlin - 1. FC Köln 0:0 (0:0)
Köpenicker bleiben gegen Köln ungeschlagen

Nullnummer in Köpenick: Rönnow hält für Union einen Punkt fest - Köln hatte Union Berlin in einer umkämpften Partie am Rande einer Niederlage. Nach der Pause Köln mit besten Chancen, doch ein Treffer will dem Baumgart-Team nicht gelingen. Erst verzieht Maina frei vor dem Kasten (50.). Dann rettet Rönnow mehrfach mit starken Paraden gegen die Abschlüsse von Martel (51.), Kainz (59.) und Hector (66.). Damit geht die Sturm- und Tor-Seuche beim FC weiter.


Die Kölner warten auswärts seit Oktober 2022 auf einen Sieg und seit mittlerweile 699 Minuten auf ein Stürmertor. Auswärts gelang kein Treffer in der Rückrunde und nur ein Tor in den letzten sieben Auswärtsspielen. Aber: 0:0 – der FC nimmt seinem Angstgegner zumindest einen Punkt ab. Ein Achtungserfolg. Schließlich ist der Tabellendritte Union zu Hause seit nun siebzehn Spielen ungeschlagen und hatte zuvor sechs der sieben Bundesliga-Duelle mit den Geißböcken gewonnen.


Gewonnen in unserem Bundesliga-Tippspiel hat mit 29 Punkten Hermann (boeckchen56) Geissler vor Johannes (winner) Schnepper und Werner (hoenen), die beide jeweils 28 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 27 Punkten wird Michael (Psycho) Schnepper. Glückwunsch an die Gewinner!

FC-Spielplan

Spieltage 26 bis 30 zeitgenau terminiert
Derby am Sonntag

Die DFL hat am Freitagvormittag die Spieltage 26 bis 30 der Saison 2022/23 zeitgenau terminiert. Das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach findet am Sonntag, 2. April 2023, um 15.30 Uhr im RheinEnergieSTADION statt. Die Partien in Augsburg, gegen Mainz, in Hoffenheim und gegen Freiburg sind allesamt an einem Samstag. Die terminierten FC-Spiele im Überblick:


26. Spieltag: So., 02.4.2023, 15.30 Uhr, 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach
27. Spieltag: Sa., 08.4.2023, 15.30 Uhr, FC Augsburg – 1. FC Köln
28. Spieltag: Sa., 15.4.2023, 15.30 Uhr, 1. FC Köln – 1. FSV Mainz 05
29. Spieltag: Sa., 22.4.2023, 15.30 Uhr, TSG Hoffenheim – 1. FC Köln

30. Spieltag: Sa., 29.4.2023, 15:30 Uhr, 1. FC Köln - SC Freiburg

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - VfL Wolfsburg   0:2 (0:1)
FC verliert zum zweiten Mal in Folge


Schwäbe patzt gegen Gerhardt - Feierabend im Rhein-Energie-Stadion: Der 1. FC Köln unterliegt mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg. Die Geißböcke fanden gegen Wolfsburg nie wirklich in die Partie. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Rheinländer bemüht. Eine Selke-Gelegenheit und ein Abseitstor kurz vor Schluss waren die besten Chancen auf Seiten des Effzehs, der heute zu wenig Durchschlagskraft und Gefahr entwickelte. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart ist im Niemandsland der Tabelle angekommen und steht mit weiterhin 26 Punkten sieben Punkte hinter Rang 7 und ebenso weit vor dem Relegationsrang. Der Trend zeigt nach starkem Start ins neue Jahr deutlich nach unten für die Kölner. Am Samstag geht es beim 1. FC Union Berlin weiter.


Tagessieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 25 Punkten Dieter (Okudera1978) Brombach vor Markus (Palme67) Brombach, der 24 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 23 Punkten wird Patrick (PaNeu) Neunzig. Glückwunsch an die Gewinner!

Tickets Auswärts

Augsburg wartet
Mitglieder VVK startet


Die Karten für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg sind ab Donnerstag, 23. Februar 2023, 10 Uhr im FC-Ticketshop für FC-Mitglieder sowie Mitglieder des Fan-Projekts erhältlich. Das Spiel ist auf vier Karten pro Mitglied kontingentiert. Eine zweite Verkaufsphase beginnt um 16 Uhr.


Preise:
Block W (Stehplatz): 15,40 €
Block W (Stehplatz) ermäßigt*: 13,20 €
Block X: 27,50 €
Block X (leicht sichteingeschränkt): 24,20 €
Block X (sichteingeschränkt): 20,90 €
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson: 14,30 €
Als *ermäßigt gelten Schüler, Studenten bis einschl. 26 Jahre,
Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte ab 50 %, Rentner,
Personen ab 65 Jahren sowie Arbeitslose.


Karten als Print@Home-Tickets:
Die Eintrittskarten für das Spiel in Augsburg werden als print@home Tickets ausgestellt. Deine Eintrittskarten bestellen wir, wie gewohnt, über den FC-Ticketshop. Als Ticketkäufer erhältst du unmittelbar nach der Buchung von uns eine Bestellbestätigung mit der Rechnung und rechtzeitig vor dem Spiel eine separate E-Mail von uns mit deiner Eintrittskarte im print@home-Format.

Sonntag, 19.02.2023, 14:11 Uhr

Karnevalsumzug Immekeppel
Zum Glück fast perfektes Wetter !


Zugaufstellung ab 12:30 Uhr im Industriegebiet Immekeppel:
Die aktiven Karnevalsjecken hatten sich sich lang und intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet. Fünfzehn Gruppen mit rund 350 Jecken, Fußgruppen, zahlreichen Fahrzeugen, Festwagen und Musikkapellen wollten den Besuchern einen bunten und
abwechslungsreichen Umzug bieten.

 

 

 

 
























Start-Aufstellung:


1 Zugleitung Autohaus Heinz
2 Fußgruppe+Bagagewagen TSGI
3 Tanzgruppe+Bagagewagen Donrather Tanzflöhe
4 Fußgruppe+Bagagewagen TUS Stäänefleejer
5 Festwagen TUS Vorstand
6 Fußgruppe+Bagagewagen TUS Mannschaft
7 Fußgruppe+Bagagewagen Sülztalböcke
8 Musik-Kapelle Orchester Legato
9 Fußgruppe+Bagagewagen Jecke us Lüh
10 Fußgruppe+Bagagewagen Jecke 11
11 Fußgruppe+Bagagewagen KG Neichen-Nallingen
12 Fußgruppe Jecke Karnevals-Strooß
13 Musik-Kapelle Frank Hochhard
14 Fußgruppe Kirchenchor St. Cäcilia
15 Festwagen EVL 


Start um 14:11 Uhr:
Gestärkt mit einer von den Sülztalböcken gespendeten Erbsensuppe und reichlich Kaltgetränken machte sich der Zug bei fast trockenem Wetter pünktlich auf den Weg durchs Dorf. Tausende jubelten den Wagen und Fußgruppen zu und verwandeln die Immekeppeler Straßen in eine bunte Karnevalspartymeile.


Zugweg:
Die Strecke führte über die Lindlarer Straße, Zur Ohlig, Jucker Weg, Löher Straße – und wieder zurück ins Industriegebiet. Mit dabei natürlich auch wieder eine kleine, aber feine Abordnung der Sülztalböcke Immekeppel. Danke an alle Böcke, die dabei
waren. Danke aber auch an alle Sponsoren, ohne die so ein Zug gar nicht möglich wäre.


 

 

 

 

 

 Nach dem Zug:


Ausklang mit allen Jecken, Feuerwehrleuten und Helfern mit Suppe, Musik und Getränken.


Nicht mehr wegzudenken sind Carsten Bosbach, Klaudia und Marco Schulze, wenn es um die interne Planung, Vorbereitung, Erledigung der Formalitäten, Anmeldung, Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen, Wurfmaterialbestellung- und
verteilung, Fuhrparkauswahl und Wagenengel-Begleitung - insgesamt also den reibungslosen Ablauf der teilnehmenden Sülztalböcke-Fußgruppe geht. Danke dafür!


Danke aber auch an die Interessengemeinschaft, die sich für den Erhalt dieses närrischen Brauchtums in unserem Ort engagiert. Danke an Martin Biermann, Dominik Döpper, Daniel Gehring und Thomas Marreck.

Sülztalböcke Tippspiel

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 3:0 (1:0)
Effzeh verliert 2023 erstmals


Sosas Freistoß vergoldet Dias' Schlenzer - Stuttgart befreit sich gegen Köln
Der VfB Stuttgart kann doch noch gewinnen. Gegen den 1. FC Köln gelang den Schwaben der erste Dreier seit dem 14. Spieltag. Stuttgart hatte sehr schöne Erinnerungen an den 1. FC Köln, am letzten Spieltag der Vorsaison gelang den Schwaben durch ein Last-Minute-Tor gegen den Effzeh der direkte Klassenerhalt. Endo ermöglichte damals, dass der VfB auch in dieser Saison Köln empfangen durfte. Erneut hatte Stuttgart das bessere Ende für sich. Köln verschlief die Anfangsphase und kam danach nie an die Effektivität des VfB Stuttgart heran. Der Start in die zweite Halbzeit war vielversprechend, doch der Traum-Freistoß von Stuttgarts Sosa brachte den VfB endgültig auf die Siegerstraße. Für die heute sehr unkonzentrierten Geißböcke ist es derweil die erste Niederlage im neuen Jahr.

 

Keine Niederlage in unserem Bundesliga-Tippspiel hat Rainer (themostbestrainer) Richerzhagen erlitten. Mit 18 Punkten gewinnt er vor Jürgen (jups) PsottaWerner (Hoenen) und Tho (Vollpfosten) Müller, die jeweils 16 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 15 Punkten werden Johannes (Winner) SchnepperWolfgang (Huberheller) Heller, Dirk (Hennes) Wandersee, Simon (Simon) Sauer und (Emily) Döpper. Glückwunsch an die Gewinner!

Karneval 2023

Tüten packen für Sonntag
Danke an die Feuerwehr Immekeppel 

für die Zuverfügungstellung Ihrer

Räumlichkeiten



 

 

 







 

Vorabankündigung
SEPA-Lastschrifteinzug
Mitteilung des Fälligkeitsdatums


Beginnend ab 01.03.2023 ziehen wir mittels SEPA-Lastschrift Deinen Mitgliedsbeitrag für das laufende Geschäftsjahr ein. Aufgrund der Sicherheitsvorgaben unserer Bank sind wir im Einzelfall gezwungen die Beiträge zeitlich gestaffelt einzuziehen. Dies geschieht immer dann, wenn der Beitrag mehrerer Vereinsmitglieder von einem Konto eingezogen wird. Dafür bitte ich um Verständnis. 


Die Lastschrift ist durch die Mandats-Referenz MR000XXX (identisch mit Deiner Mitgliedsnummer) und unserer Gläubiger-Identifikationsnummer DE10 ZZZ 00000030441 gekennzeichnet. Fällt der Fälligkeitstag auf ein Wochenende / einen Feiertag, so verschiebt sich der Fälligkeitstag auf den ersten folgenden Werktag.


Melde Dich bitte, wenn sich Deine Bankverbindung gegenüber dem Vorjahr geändert hat oder andere Gründe gegen einen Einzug sprechen. Danke Dir.


Sülztalböcke Immekeppel
Uwe Schoke
Kassierer


E-Mail : schoke.uwe@aol.de
Telefon: 02206 866141
Mobil : 0176 51879655

Vorschau: Sonntag, 19.02.2023, 14:11 Uhr

Sicherheit beim Karnevalsumzug

Auch das ist Karneval

Der Karnevalsumzug in Immekeppel ist seit Jahren einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender im Dorf. Tausende jubeln den Wagen und Fußgruppen zu und verwandeln die Immekeppeler Straßen in eine bunte Karnevalspartymeile. So auch wieder beim Umzug am kommenden Sonntag, 19. Februar. Bei all dem Feiern darf natürlich die Sicherheit nicht vergessen werden. In Overath ist dafür das Amt für Ordnung und Soziales zuständig. Und so sieht das aus:


Für den Karnevalszug in Overath-Immekeppel am 19.02.2023 (ab 12:30 Uhr) ordne ich gemäß § 45 Absatz 5 der Straßenverkehrsordnung (StVO) die nachfolgenden verkehrsregelnden Maßnahmen an:


Aufstellung: Industriegebiet Immekeppel (Zum Alten Wasserwerk)
Zugweg: Industriegebiet (Zum Alten Wasserwerk) - links Lindlarer Straße (L 284),
Zur Ohlig, Jucker Weg, Löher Straße – und über die L 284 zurück zum Industriegebiet
Auflösung: Industriegebiet (Zum Alten Wasserwerk)


1. Die notwendigen Straßensperrungen und Hinweisbeschilderungen sind gemäß den beigefügten Verkehrszeichenplänen durchzuführen. Die Lindlarer Straße ist vor der Einmündung Löher Straße mit zwei nebeneinanderstehenden Absperrschranken abzusichern. Die Absperrvorrichtungen müssen bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen mit fünf roten Leuchten gekennzeichnet sein.


2. Für die sachgemäße Aufstellung, Unterhaltung und Entfernung der angeordneten Beschilderung sind Sie verantwortlich.


3. Die aufzustellenden Verkehrszeichen 283 StVO (Haltverbote) sind spätestens drei volle Tage vor Beginn der Veranstaltung mit einem Hinweis auf die Verkehrsbeschränkung (19.02.2023, 12–18 h) aufzustellen. Die Aufstellung ist auf geeignete Weise (z.B. Foto mit Datum, Uhrzeit) zu dokumentieren und die Aufstellung mindestens täglich zu überprüfen.


4. Nach Beendigung der Veranstaltung ist die Beschilderung abzudecken oder vom Verkehr wegzudrehen; spätestens am 22.02.2023 ist sie gänzlich zu entfernen.


Gefährlich kann nicht nur das Gedränge, sondern auch weggeworfener Müll werden. Vor allem kleine Schnapsflaschen bergen hier ein großes Risiko. Auf den Karnevalswagen sind diese als Wurfmaterial verboten. Von Besuchern mitgebracht und achtlos auf die Straße geworfen, können die Fläschchen beim Überfahren eines folgenden Karnevalswagens zerspringen und in die Menschenmenge geschleudert werden. Daher appelliert die Stadt an alle Besucher des Umzugs, keine solcher  Schnapsflaschen mitzubringen beziehungsweise diese nicht auf die Straße zu werfen.

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt  3:0 (0:0)
Eintracht verliert erstmals seit Oktober - Köln 2023 weiter ungeschlagen

Dank Skhiris Doppelpack: Effektive Kölner schlagen harmlose Eintracht - Die Geißböcke spielten nicht wie sonst in den Tagen rund um Karneval in einem besonders bunten Trikot, sondern in einem schlichten Traditionsshirt. Der Verein feiert an diesem Montag sein 75-jähriges Bestehen; und nach diesem Spieltag sollte die Mixtur aus rundem Geburtstag, bevorstehendem Sessionshöhepunkt und Bundesligaerfolg ein großes Fest in Rot und Weiß ergeben, denn: 

 Der 1. FC Köln ist im neuen Jahr weiter ungeschlagen. Das Team von FC-Coach Steffen Baumgart hatte beim Champions-League-Teilnehmer im Hinspiel am 21. August 2022 ein 1:1-Unentschieden geholt. Diesmal bejubelten die Geißböcke einen begeisternden 3:0-Heimerfolg in Müngersdorf. Dank eines klaren Sieges vergrößern die Rheinländer den Abstand zu den Abstiegsrängen, Frankfurt verpasst den Sprung auf Platz vier.


Einen klaren Sieg in unserem Bundesliga-Tippspiel hat auch tho (Vollpfosten) Müller geholt. Mit 26 Punkten gewinnt er vor Simon (Geissbock) Schüttler, der 25 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 23 Punkten wird Rolf-Willi (Mr. Reissdorf) Keuschgens.


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


 

 

 


Vorverkauf ab Freitag, 10.02.2023

Alle Gladbach-Klubkarten vergeben
Spieltag: 31.03. - 02.04.23, noch nicht terminiert


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Mönchengladbach sind alle vier Karten (
2 x Werner Hönen, 2 x Thomas Wandersee) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Derbytime
Mitglieder VVK startet


Ab Dienstag, 14. Februar 2023, 10 Uhr, können wir für das Derby gegen Borussia Mönchengladbach (31. März - 2. April 2023, noch nicht terminiert) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis im  FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr. 

Wichtiger Hinweis:  Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich
vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - RB Leipzig   0:0 (0:0)
Doppeltes Alu-Pech für FC - Selke rein und wieder raus


Unterhaltsame Punkteteilung: Köln und Leipzig bleiben 2023 ungeschlagen - Am 19. Bundesliga-Spieltag war der 1. FC Köln in Müngersdorf gegen RB Leipzig gefordert - eine schwierige Aufgabe für den FC. Schließlich war das Team von Marco Rose seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen. Das sollte sich auch heute nicht ändern. Der 1. FC Köln und RB Leipzig trennen sich in einer umkämpften und ausgeglichenen Partie mit 0:0. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften mit viel Tempo begonnen und kamen jeweils zu einigen Torszenen. RB Leipzig zeigte sich im ersten Durchgang als das gefährlichere Team, der FC kam in der zweiten Halbzeit einem Dreier näher, blieb jedoch glücklos.


Nicht glücklos in unserem Bundesliga-Tippspiel blieb am heutigen Spieltag Dirk (Hennes) Wandersee. Mit 25 Punkten wird er Tagessieger vor Bernhard (DerLindlarer) Kierdorf, der 23 Punkte ertippt. Dritte Sieger mit jeweils 21 Punkten werden Jürgen (jups) Psotta und Werner (frogeye33) Wandersee. Glückwunsch an die Gewinner!



Vorverkauf ab Freitag, 17.01.2023

Alle Wolfsburg-Klubkarten vergeben
Spieltag: Samstag, 25.02.2023, 15:30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den VfL Wolfsburg sind alle vier Karten
(2 x Sandra Appelbaum, 2 x Benni Lippmann) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets Auswärts

Auf zum Ballspiel-Verein Borussia
Mitglieder VVK startet

Für das Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund am 25. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 am Samstag, 18. März 2023, 18.30 Uhr, können wir für Dich ab Donnerstag, 2. Februar 2023, 10 Uhr, Eintrittskarten über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


PREISE:
Stehplatz (Blöcke 8, 60, 61): 19,48 Euro
Sitzplatz Kat. 3 (Block 70)*: 59,40 Euro
Sitzplatz Kat. 4 (Blöcke 55, 56)*: 56,10 Euro
Sitzplatz Kat. 5 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 46,20 Euro
Sitzplatz Kat. 6 (Blöcke 57, 58, 59, 75)*: 39,60 Euro
*Die Sitzplätze werden in folgender Reihenfolge verkauft:
Blöcke 56/59 – Block 58 – Blöcke 55/57 – Block 70 – Block 75


STEHPLATZ ZUM SYMBOLISCHEN PREIS VON 19,48 EURO:
Da bei einem Preis von 18,50 Euro, zu dem die Stehplatzkarten von Borussia Dortmund angeboten werden, inklusive einer Vorverkaufsgebühr von zehn Prozent die Grenze von 20 Euro je Stehplatz durchbrochen werden würde, hat sich der
1. FC Köln dazu entschieden, bei den Stehplätzen auf die Gebühr in Höhe von zehn Prozent zu verzichten. Stattdessen werden die Stehplatzkarten zu einem symbolischen Preis von 19,48 Euro angeboten. Hiermit soll noch einmal zum Ausdruck gebracht werden, dass der 1. FC Köln auch weiterhin einen bezahlbaren Stadionbesuch für alle FC-Fans ermöglichen möchte.


KARTEN FÜR DAS SPIEL ALS PRINT@HOME-TICKETS:
Die Eintrittskarten für das Spiel in Dortmund werden als print@home Tickets ausgestellt. Wie bei Heimspielen im RheinEnergieSTADION können die Sitzplätze platzgenau bestellt werden. Alle Ticketkäufer erhalten unmittelbar nach der
Buchung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung und den bestellten Eintrittskarten per E-Mail.

Sülztalböcke Tippspiel

FC Schalke 04 - 1. FC Köln  0:0 (0:0)
Schon wieder - Selke und Hector angeschlagen ausgewechselt


Schalke erkämpft sich ersten Punkt im neuen Jahr - Zum Start in die Bundesliga-Rückrunde hat es der 1. FC Köln am Sonntag mit dem FC Schalke zu tun bekommen. Beim Tabellen-Schlusslicht konnte die Mannschaft von Steffen Baumgart ihre starke Form zwar nicht bestätigen, mit einem 0:0 allerdings einen Punkt mitnehmen. Bitter dürfte für die Kölner besonders die Verletzung von Davie Selke ins Gewicht fallen. Auch Jonas Hector musste nach der ersten Halbzeit wegen einer Kopfverletzung in der Kabine bleiben. Für die abstiegsbedrohten Knappen ist es der erste Punkt in diesem Jahr - und der war hart erkämpft.


Hart umkämpft war auch der Sieg in unserem Bundesliga-Tippspiel. Gewinner mit 24 Punkten wird Benjamin (BtotheF) Freyer vor Elias (Elias0601) Wandersee und Patrick (Chef) Döpper, die beide jeweils 20 Punkte ertippen. Dritter Sieger mit 19 Punkten wird Anja (Leevche) Patozka. Glückwunsch an die Gewinner!

Vorverkauf ab Freitag, 27.01.2023

Alle Bochum-Klubkarten vergeben
Spieltag: Freitag, 10.03.2023, 20:30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen den VfL Bochum sind alle vier Karten (2 x Jutta Kahlenbach, 2 x Jürgen Kraus) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Tickets für Heimspiele

Tief im Westen - Bochum kommt
Mitglieder VVK startet


Ab Dienstag, 31. Januar 2023, 10 Uhr, können wir dir für die Begegnung gegen den VfL Bochum (Freitag, 10. März 2023, 20.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis:  Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich
vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Sülztalböcke Tippspiel

Bayern München - 1. FC Köln   1:1 (0:1)

FC ärgert die Bayern


Ausgleich in der 90. - Kimmich-Knaller verhindert Kölns Mega-Sensation. Englische Woche, Flutlicht und einen Punkt beim Deutsche Meister mitgenommen - der 1. FC Köln ist in München ein echter Coup gelungen. Der frühe Treffer von Ellyes Skhiri in der 4. Minute und das anschließend laufintensive Verteidigen reichten, um den Rekordmeister an den Rand einer Niederlage zu bringen. Gegen leidenschaftliche Kölner lagen die Bayern zum letzten Spieltag der Hinrunde lange mit 0:1 zurück, ehe Kimmich in 90. Minute den Hammer rausholte und mit seinem Gewaltschuss unter die Latte einen späten Punktgewinn sicherte.


Den Tagessieg in unserem Bundesliga-Tippspiel konnten sich auch (LukasBrombach) und Gregor (Spezialist) Schüttler sichern. Mit jeweils 34 Punkten gewinnen sie vor Hermann (boeckchen56) Geissler, der 33 Punkte ertippt. Dritter Sieger mit 30 Punkten wird Marc (MarcFC1989) Fröhlingsdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Vorverkauf ab Freitag, 06.01.2023

Alle Frankfurt-Klubkarten vergeben
Spieltag: Sonntag, 12.02.2023, 17:30 Uhr


Bei Überbuchung unserer klubeigenen Dauerkarten sammeln wir alle Bestellungen und unterwerfen sie einem Auslosungsverfahren. Für die Partie gegen Eintracht Frankfurt sind alle vier Karten (2 x Georg Fröhlingsdorf, 2 x Sandra Appelbaum) vergeben.


(Vorabinformation: Der Gegenwert wird zeitnah im Rahmen des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.)

Sülztalböcke Tippspiel

1. FC Köln - SV Werder Bremen  7:1 (5:1)
Tigges trifft aus 47-Metern



73 Tage kein Fußball in Müngersdorf – doch das lange Warten hat sich gelohnt! Der 1. FC Köln legte am Samstagabend einen absoluten Wahnsinns-Start ins neue Bundesliga-Jahr hin, schoss Werder Bremen mit sage und schreibe 7:1 aus dem Rhein-Energie-Stadion. Tigges vom Mittelkreis, Skhiri per Seitfallzieher, und am Ende ein historischer Kantersieg für die kölsche Fußball-Seele. Für den FC war es zudem der erste Erfolg seit Mitte Oktober. Die Jungs von Steffen Baumgart erspielen sich den fünfthöchsten Bundesliga-Sieg der Vereinshistorie – den höchsten seit Oktober 1983 (7:0 gegen Frankfurt).


Sieger in unserem Bundesliga-Tippspiel wird mit 22 Punkten Rainer (Schlange) Wenzel vor Dieter (Okudera1978) Brombach und Dirk (Hennes) Wandersee, die beide jeweils 21 Punkte ertippen. Dritte Sieger mit jeweils 20 Punkten werden Armin (prinzlocke) HeutzMarkus (Palme67) Brombach und Emely (Orbon) Döpper. Glückwunsch an die Gewinner!

Tickets Auswärts

Auf zu den Eisernen
Mitglieder VVK startet


Für das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 23. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 am Samstag, 4. März 2023, 15.30 Uhr, können Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan-Projekts ab Donnerstag, 19. Januar 2023, 10 Uhr, Eintrittskarten über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Preis: Block Z (Stehplatz): 15,40 €


Die Eintrittskarten für das Spiel in Berlin werden als print@home Tickets ausgestellt und können über den FC-Ticketshop bestellt werden. Alle Ticketkäufer erhalten unmittelbar nach der Buchung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung
und rechtzeitig vor dem Spiel eine separate E-Mail mit der Eintrittskarte im print@home-Format.

Tickets für Heimspiele

Die Autostadt zu Besuch
Mitglieder VVK startet


Ab Dienstag, 17. Januar 2023, 10 Uhr, kannst du dir für die Begegnung gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 25. Februar 2023, 15.30 Uhr) Tickets zum entsprechenden Tageskartenpreis selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis: Die Stehplätze sind auf zwei Karten pro Mitglied begrenzt. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich
vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Vorschau: Sonntag, 19.02.2023, 14:11 Uhr

Karneval 2023 - Wir sind dabei
Anmeldungen s1nd ab sofort möglich

Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht den Umständen geschuldet etwas später als sonst, aber noch nicht zu spät 🙂

Nach zwei Jahren Pause läuft am 19.02.2023 der Immekeppeler Karnevalszug wieder durchs Dorf und wir sind am Start. Egal ob mit 5 Mann oder 50 Mann - wir werden dabei sein. Unser Suppenwagen wird leider nicht dabei sein, aber dennoch zaubern wir etwas Schönes hin. Wie vor Corona auch, werden Mitglieder die mitgehen, einen Zuschuss der Sülztalböcke erhalten und einen Teil selber tragen. Alle, die jemals dabei waren, werden bestätigen wie toll dieser Tag ist und lange in Erinnerung bleiben wird. Daher meine Bitte und mein Aufruf an euch:


WER möchte dabei sein ? WER geht mit ?
Bitte meldet euch zwingend bis Samstag, den 14.01.2023 per Mail (nicht Whatsapp, keine SMS, kein Anruf, keine Facebook Nachricht) - an   cabo17@die-bosbachs.de


Freue mich, dass es wieder los geht. Nach dem 14.01.2023 wissen wir die Anzahl der Leute und dann wird geplant, eingekauft, organisiert usw. Danke. Alles Gute - Alaaf - Euer Carsten

Tickets für Heimspiele

Der Europa-League-Gewinner kommt
Mitglieder VVK startet


Der 1. FC Köln empfängt am Sonntag, 12. Februar 2023, um 17.30 Uhr Eintracht Frankfurt im RheinEnergieSTADION. Mitglieder können sich für diese Begegnung Eintrittskarten im Steh- und Sitzplatzbereich ab Dienstag, 10. Januar 2023, 10 Uhr, sichern. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Wichtiger Hinweis: Die Kontingentierung liegt bei vier Karten, davon maximal zwei Stehplätze. Tickets bestellen wir nur noch auf Vorbestellung. Einen guten Sitzplatz und preiswerte Karten bekommt aber nur derjenige, der sich so schnell wie möglich vor dem Vorverkaufsstart bei uns meldet und seine Kartenbestellung verbindlich unter info@suelztalboecke.de ordert.

Tickets Auswärts

Auf nach Stuttgart
Mitglieder VVK startet


Für das Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am 21. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 am Karnevalssamstag, 18. Februar 2023, 15.30 Uhr, können Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan-Projekts ab Donnerstag, 5. Januar, 10 Uhr, Eintrittskarten über den FC-Ticketshop bestellen. Eine zweite Verkaufsphase startet um 16 Uhr.


Die Karten für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart sind ab Donnerstag, 5. Januar 2023, ab 10 Uhr im FC-Ticketshop erhältlich. Das Spiel ist auf vier Karten pro Mitglied kontingentiert, davon maximal zwei Stehplätze.


Preise:
Blöcke 61 a-e, 62 a-e (Stehplatzbereich): 19,25 €
Blöcke 61 f-h, 62 f-h, 63 a-b, 64 a-b, 65 a-b*: 38,50 €
Blöcke 61 f-h, 62 f-h, 63 a-b, 65 a-b (sichtbehindert)*: 33,00 €
Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson: 9,90 €
Sehbehindert inkl. Begleitperson: 9,90 €
*Die Blöcke 63 a-b, 64 a-b, 65 a-b werden erst freigeschaltet, wenn alle Karten in den Blöcken 61 f-h, 62 f-h ausverkauft sind.


Digitale Tickets
Die Eintrittskarten für das Spiel in Stuttgart werden als print@home bzw. als mobile Tickets ausgestellt. Die Eintrittskarten können, wie gewohnt, über den FC-Ticketshop bestellt werden. Eine sitzplatzgenaue Buchung ist nicht möglich, lediglich der gewünschte Block kann ausgewählt werden.


Alle Ticketkäufer erhalten unmittelbar nach der Buchung eine Bestellbestätigung mit der Rechnung und rechtzeitig vor dem Spiel eine separate E-Mail mit einem Link zum Abruf der bestellten Eintrittskarten. Über diesen Link können die Tickets sowie ein ÖPNV-Fahrschein als print@home oder mobiles Ticket ohne weiteren Login oder Angabe persönlicher Daten abgerufen werden.

Neujahrsgruß 2023

Herzliche Grüße zum Jahreswechsel
Alles Gute wünscht der Vorstand

„Wenn‘s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.“ - Albert Einstein


Auch 2023 wird es wieder Baustellen auf allen Gebieten geben. Da braucht es viel Tatkraft und Gestaltungswillen. Herzliche Grüße zum Jahreswechsel! Gesundheit, Glück und Erfolg sollen im neuen Jahr deine Begleiter sein. 


Vorstand Sülztalböcke Immekeppel


Werner Hönen, Uwe Schoke, Werner Wandersee, Carsten Bosbach, Marco Schulze, Carsten May