Sülztalböcke Immekeppel
Willkommen - Welcome - Bienvenido - Hola

 

Tippspiel.

  

Der 1. FC Köln ist wieder da. Mal wieder. Auf den sechsten Vereinsabstieg 2018 folgte der sechste Aufstieg ins Oberhaus der Bundesliga. In der Domstadt darf man sich nun Zweitliga-Rekordmeister nennen – zusammen mit dem 1. FC Nürnberg und dem SC Freiburg. Der Stolz über diesen Titel wird sich bei den sonst so fröhlichen Jecken sicherlich in Grenzen halten – das Selbstverständnis des Kölners ist ja gemeinhin bekannt. Jedoch ist die Pflicht erfüllt. Der "Betriebsunfall", so wurde der peinliche 22-Punkte-Abstieg 2018 genannt, ist erst einmal wieder gut gemacht worden.

 

Beim Sülztalböcke-Tippspiel kann man zeigen, was man draufhat, wie gut man sich im deutschen Fußball auskennt - getippt werden alle Spiele der 1. Liga. Mit etwas Fußball-Sachverstand und ein wenig Glück könnt ihr tolle Preise abräumen. Die ersten drei Mittipper, die am Ende der Spielzeit die höchste Punktzahl erreichen und Sülztalböcke-Mitglied sind, gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Auf unserer Internetseite gelangst Du wie immer über den Button „tippspiel“ auf unsere eigene Tippspielseite bei kicktipp.de. Wir spielen wieder nach der modifizierten 9er-Regel. Hintergrund:

 

Bei klassischen Fußballligen wie der Bundesliga hat die Heimmannschaft statistisch einen deutlichen Vorteil. Etwa 50% aller Spiele enden mit einem Heimsieg, hingegen nur 25% mit einem Auswärtssieg und die restlichen 25% mit einem Unentschieden (vereinfachte Näherungswerte). Der Heimvorteil sollte daher in der Punkteregel Berücksichtigung finden. Unentschieden und Auswärtssiege sollten wegen des höheren Risikos stärker belohnt werden. Andernfalls wäre es sinnvoll, fast nur Heimsiege zu tippen, womit man zumindest 50% der Tendenzen trifft. Ein solcher Heimsiegtipper ist gerade in kleinen Tipprunden schwer zu schlagen. Die Punkteverteilung gestaltet sich deshalb wie folgt: 

 

 

Wir haben wieder eine Fragenseite vorgeschaltet, damit am Ende das Klassement vielleicht nochmal richtig durcheinander gewürfelt wird. Die Beantwortung der Fragen muss vor dem ersten Spieltag abgeschlossen sein! Du kannst Dich mit dem Usernamen des Vorjahres anmelden, das alte Kennwort hat ebenfalls weiter Gültigkeit. Wenn Du es nicht mehr weißt, kannst Du es problemlos per E-Mail bei kicktipp anfordern. 

 

Hinweise für neue Mittipper: Die Neuanmeldung ist super einfach, Voraussetzung ist lediglich eine gültige E-Mail-Adresse. Über den Button home / tippspiel gelangst Du auf die kicktipp-Seite. Dort klickst Du nur auf den Button "Mitglied werden" und wirst automatisch durch die Anmeldung geführt. Wenn Deine Anmeldung erfolgreich war, bekommst Du zur Bestätigung Deine Zugangsdaten automatisch per E-Mail zugesandt. Deine E-Mail Adresse sowie Dein persönliches Passwort kannst Du jederzeit unter "Persönliche Einstellungen" ändern. Informationen zu den Spielregeln dieser Tipprunde erhältst Du unter "Spielregeln". Alles andere zur Tippabgabe erklärt sich automatisch aus dem Menü.

 

Viel Spaß beim Mittippen!

Besucherzähler:
0057930
Top | info@suelztalboecke.de