Sülztalböcke Immekeppel
Willkommen - Welcome - Bienvenido - Hola

Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten

 

Das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten ist ein zentrales Datenschutz-Dokument in unserem Verein und ist bei Prüfungshandlungen wesentliche Grundlage. Im Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten werden die Datenschutzwerte katalogisiert, die durch die technisch-organisatorischen Maßnahmen (TOM) geschützt werden sollen. Es ist Grundlage für die Dokumentation der Zweckbindung und der Speicherbegrenzung. Es wird ausgewiesen, an wen welche personenbezogenen Daten übermittelt werden und ist die Grundlage für die Durchführung einer Datenschutz-Risikoanalyse und einer Datenschutz-Folgenabschätzung (sofern erforderlich)sowie für die Erfüllung der Transparenzvorschriften.

 

Während das alte Verfahrensverzeichnis in weiten Teilen noch auf Antrag jedermann zugänglich zu machen war, besteht diese Pflicht bei den Verzeichnissen von Verarbeitungstätigkeiten nur noch gegenüber den Aufsichtsbehörden.

 

Wenn Du Interesse hast, das vollständige Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten mal kennenzulernern, melde Dich!

 

Nachfolgend ein Auszug daraus:

 

 

Besucherzähler:
0057289
Top | info@suelztalboecke.de